Habt ihr Erfahrungen mit schwarzen Auspuffbändern / Hitzeschutzbändern?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,
    ich bin am überlegen die Krümmer meiner mattschwarzen 2009er Erna mit schwarzem Auspuffband zu umwickeln. Warum? Weil ich kein Fan von polieren bin und mir vorstellen kann, dass das Recht nett aussieht.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass es zig schwarze Bänder gibt, und, laut Kundenmeinungen, einige ihre Farbe verlieren. Leider gibt es recht wenig Rezessionen zu Hitzeschutzbändern... Deswegen die Frage, ob hier schon jemand schwarzes Auspuffband verwendet hat und eine Empfehlung geben kann bzw. von einer bestimmten Marke abraten kann.

    bleib' tapfer!

  • Früher oder später verlieren alle Ihre Farbe. Umso mehr Reiniger/Chemie du benutzt, umso schneller.

    Hab bei mir blaues Auspuffband am Krümmer, sieht noch super aus, außer an einer stelle wo ich ausversehen mal mit nem hochdruck reiniger (Motorwäsche-Programm) dran gekommen bin - da hab ich jetzt eine wunderbar weiße kante dran :harr

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Ok. Danke für den Tip. Mit Reinigern werde ich bestimmt nicht rankommen aber das ich den Krümmer irgendwann mit dem Hochdruckreiniger erwisch kann ich mir durchaus vorstellen. Ich hab mir jetzt mal das Band von Ledaut bestellt. Mal schauen... Ich werde irgendwann mal ein Update schreiben, wenn ich Erfahrungen mit der Haltbarkeit gesammelt habe. Hoffentlich nicht gleich nächsten Monat...

    bleib' tapfer!

  • Hoch-druck selbst ist kein problem, solange es nur "Klarspülen" oder so nen krams ist.
    Nur umso häufiger du mit dem Hochdruck drüber bügelst, umso blasser wird die Farbe. Langsam aber stetig.

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester