tachobeleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallöschen,
    wollte meine tachobeleuchtung ändern und hab mir das heut ma angeschaut.... sieht recht kompliziert aus.
    ist es auch fürn laien möglich so einen beleuchtungs umbau durchzuführen? hinsichtlich löten, einbau eines vorwiderstands...
    wäre nett ma eure erfahrungen zu lesen.
    danke chris

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!

  • Hallo Chris,
    also als Laie würde ich die Finger davon lassen.Wie M@rkus gesagt hat,das LED-Team hat die Lösung.Habe mein Tacho auch dort umstricken lassen. :]
    Wollte es auch erst selber machen,aber SMD Dioden löten usw.da brauch man schon das richtige Werkzeug.(Lötkolben ect.)

  • Hallo Chris,
    ich habe meinen Tacho auch vom LED-Team umbauen lassen. Schnelle und saubere Arbeit. Habe auch erst überlegt den Tacho selber umzulöten. Bei SMD-Bauteilen ist das aber schon etwas heikler. Ich hatte aber keine Lust, mir meinen Tacho zu versauen. Die wissen wie es geht und man erspart sich den Ärger. Und die paar Kröten mehr ist es wert.
    Umgebaut macht der Tacho auf jeden Fall etwas her. Nicht so bieder, wie diese bernsteinfarbene Hintergrundbeleuchtung. Habe meinen tacho in komplett blau (ohne rote LED im oberen Drehzahlbereich) umbauen lassen. Sieht nicht so aus wie eine Leuchtreklame. Dezent, Sportlich. Echt super. Wenn Du magst schicke ich Dir ein paar Bilder.

    Gruß

    Thorsten :]

  • jop so schwer hab ich es mir vorgestellt.
    war nur weil die bei ebay schreiben das der einbau an sich sehr unkompliziert ist und es fast jeder kann...
    naja ma schaun wie ich das jetz mache aber bilder seh ich immer gerne!!!
    mfg chris

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!