Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi moin.wollt auch mal nen geheimtip loswerden.nachdem ich mein motorrad nur mit wasser und spülmittel gewaschen hab(ist fettlösend und greift nix an)reibe ich das ganze fahrzeug mit Radglanz ein,gibts im fahrradladen ist son rotes öliges zeug,einreiben und mit weichem lappen nachwischen.geht auch auf allem platikteilen.glänzt richtig geil und der schmutz bleibt selbst bei regenfahrten nicht haften da das wasser sehr gut abperlt,supergeiles zeug.wachs und politur kommt mir nicht mehr ans mopped weil die immer schleifmittel enthalten und der lack mit der zeit immer dünner wird und man die polierstreifen in der sonne doch immer sieht.versuchts mal mit radglanz(das zeug heisst so)und ihr werdet bestimmt zu dem gleichen ergebniss kommen das,das zeug echt super ist.lg Malte :]

  • Im Grunde ein klasse Tip. Säurefreie Pflegeöle sind alle recht gut.

    Ich denke mal, das WD40 die selbe Funktion übernimmt. Ich habe eine Zeit lang (nicht lachen) MÖBELREGENERATOR verwendet. Auch ein Pflegeöl, und klappt super. Aber auf Dauer zu teuer.

    Auch klasse ist ASALIN von Dr.Schutz ... Pflegt alle glatten Oberflächen und lässt den Schmutz nicht anhaften.

    Trotzdem, im Preis-Leistungsvergleich ist WD40 nicht zu schlagen :yeah: