ER 6f Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • danke für euere Tipps

    um das Thema abzuschliesen
    habe mich für die Puig Racing Scheibe entschlossen,bei Louis 64,95€,
    heute montiert und Probe gefahren,klasse.

    die Scheibe ist ihr Geld wert,im Brust und Oberarmbereich kein Winddruck mehr,200km/h kein problem mehr.


    danke und gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Ich würde mich da auch gerne nochmal einhacken. Also ich hab meine Er-6f jetzt seit 3 Wochen und vorher bin ich nur Enduro gefahren und da war eh nix mit Scheibe, insofern kann ich es auch nicht vergleichen.

    Ich bin 170 groß oder klein ;) allerdings hab ich ordentlich masse. Jedenfalls wenn ich 100-120 Fahre da zertz ganz schön heftig an mir, am Helm noch nicht mal umbedingt aber am Oberkörper vor allem den Schultern. Und wenn ich so meine 120-130 Fahre muss ich sagen reichts mir echt langsam, da bekomm ich schon schiss wie stark da der Wind is. Ich weis ja nicht ob ich Falsch drauf sitze, ich mein man setzt sich hin, macht geraden rücken, Amre etwa durchgestreckt, und hinter die Scheibe Klemmen is bei der Karre ja irgendwie auch sinnlos, da hätt ich mir ja auch nen Supersportler (CBR/NInja oder sonnstwas) holen können. Ich hab die Orginal Scheibe dran, ist das da normal? Also ich habe das jedenfalls echt nicht erwartet das das ganze so Windanfällig is, bin deswegen mitterweile auch schon etwas gefrustet. Also ich könnte mir so nie Vorstellen auch nur annährend mal 200 zu fahren.

  • hey Gruemel,dann erst recht :super

    ich bin 168cm habe allerdings nicht so viel Masse
    bei der normalen Scheibe liegt die Windabrisskante ungefähr zwischen Oberkörper und Halsbereich in der höhe,seitlich ist sie zimlich gering so das der Winddruck auf den Oberarmen liegt :baby:

    die Puig Racing Scheibe ist seitlich etwas breiter und hat in der Mitte eine Wölbung, so das der Wind über deinen Helm bläst ohne das du dich hinter der Scheibe verkriechen mußt :super
    es wird dir jede menge Winddruck abgenommen, auch bekommst du fast keine Mücken mehr auf Helm und Jacke :punk

    an höhere Geschwindigkeiten must du dich erst langsam rantasten,mit deiner Sitzposition kanste ja bisschen spielen,iss halt keine Enduro,aber ich finde das die "ef" wie ein Strich durch den Wind geht :jubel


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • naja also ich fühle mich eher als nen Blatt im Wind als nen Strich ;) ich hab vielelicht auch etwas Breitere Schultern als andere, aber wenn ich höre das man mit der Karre 200 fahren können soll (meine is ja eh noch gedrosselt) da frag ich mich schon wie ihr das macht, wie gesagt bei mir is da bei 130 nix mehr mit Strich, und wenn ich mir vorstelle wie es da bei 200 sein muss ... Man fühlt sich dann auch recht unwohl aufm moped, weil Sicher fühl ich mich nicht, und das ist echt Schade.

    Hat denn mal jemand Bilder von dieser Scheibe an seiner 6f, wäre super wenn ihr die online stellen könntet. Weil ich stell es mir auch merkwürdig vor, wenn die Scheibe größer is wie das ins Design passt, denn in das Orginal hab ich mich verkuckt :P

    • Offizieller Beitrag

    hi gruemel
    also bilder sind genug im forum ;) musst nur mal bissl suchen.

    vlt liegts ja auch an deiner kleidung?
    also ich fühl mich auch bei 140 völlig entspannt.
    was ich mache wenn ich schneller fahre is mitm arsch weiter nach hinten gehen, dadurch sind die arme und ruecken gerade aber man is bissl tiefer.

    und denke nicht daß du viel breiter sein wirst als ich an den schultern :P

  • ja mal sehen ich hab gestern auch die Puig Racing Scheibe betsellt, hoffe nur das es nicht raus geworfenes Geld is.

    Aber mitterweile denke ich es wird wohl doch recht viel an meinen Klamotten liegen, hätte sie vllt doch kleine kaufen sollen (war aber schon etwas kleiner wie ich durch messen wies im Louis katalog stand genommen hab). Jacke bläst sich leider am Rücken auf (kommt in den Nacken rein (alles andere is total dicht), und ka wie man das verhindern könnte. Aber ich wollte auch ne Textiljacke, weil ich jeden Tag zur Uni damit fahre und da mit Lederkombi rum zu rennen is mir dann doch etwas ... komisch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gruemel (26. Juni 2007 um 00:32)

  • So, nachdem meine holde Carola ein wenig indisponiert ist, hab ich mir mal ihre F geschnappt und bin bissl rumgedüst.
    Ist ja schon ein schönes wendiges Möpi. :yeah:
    Aber das mit dem Winddruck hat mich dann doch arg überrascht für eine Verkleidete. Habe den Druck direckt auf dem Brustkorb. Und ds ist bei meinen 176 schon ein wenig tief für ne scheibe vorne dran.
    Und ich hab mich immer bissl gewundert daß Caro nicht so schnell gefahren ist deswegen. :omm Nun kann ich es verstehen.
    Jetzt kommt das leidige Thema welche Scheibe für sie sinnvoll ist :freak
    Das wird noch was!!
    Ach ja, die Sitzbank ist eindeutig zu schmal für meinen Elefantenarsch :floet :ups