6f Sitzhöhe verstellbar?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich habe mal ne Frage, werde eine 6 f fahren, die für mich tiefer gelegt wird. Gibt es eigentlich zusätzlich die Möglichkeit die Sitzhöhe zu vertiefen. Zum Beispiel einen dünneren Sitz oder gar einen höhenverstellbaren Sitz? Ich bin ein sehr kleiner Mensch :rolleyes: und bin mir nicht sicher, ob die alleinige Tieferlegung wohl ausreicht.

    Freu mich über Antworten!!!

    Little

  • Hallo Little,

    bin ebenfalls klein (ca. 1,64 cm) ich habe zusätzlich noch eine total abgepolsterte Sitzbank.

    Ich geb Dir den Rat, kaufe sie nicht orginal von Kawa (zu teuer knapp 300 Euro).

    Laß sie duch ein Sattlerfachbetrieb abpolstern, hab ich damals auch bei meiner ZXR 400 gemacht. Hat nur 30 euro gekostet. Und sie sah danach wie orginal aus, nur eben dünner.

    Und bei meiner neuen ER 6 F hat das der freundliche Händler übernommen ohne extra Kosten für mich. Die arbeiten meist auch mit solchen Firmen zusammen. Zumindest meiner....

    Und unbequem empfinde ich mein Sitz nicht wirklich.

    War letztens noch den ganzen Tag in der Eifel unterwegs, hab nichts gemerkt .....

    Wie groß bist Du denn?

    Liebe Grüße -<-@

    Simone

    2 Mal editiert, zuletzt von moni76 (24. Mai 2007 um 10:15)

  • Von Kawa gibts ne 3 cm niedrigere Sitzbank. Zudem gibts noch die Möglichkeit, am Federbein was umzubauen, und die Gabel kann durchgesteckt werden. Dann noch die Daytonas - da geht was.

    Außerdem gibts hier schon einige Beiträge zu dem Thema - geh mal auf die Suche.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Moni, hast du denn dein neues Bike zusätzlich tieferlegen lassen? Also ich bin 1,56 m... Weiß auch leider nicht genau wieviel dieses Tieferlegen bringt, der Händler meinte gute 5 cm, ich hoffe auf mehr...bei mir übernimmt der freundliche Händler das Tieferlegen :)

    rossi_kle, was kostest denn diese Sitzbank?

    Ich würde schon ganz gern mit meinem ganzen Fuß auftreten können, alles andere ist mir doch irgendwie recht wackelig und ich will ja nicht gleich die neue Maschine zerkratzen...


    De Little :)

  • Hallo Little,

    wie gesagt orginal Sitzbank von Kawa knapp 300 euro, bringt ca. 3 cm in der tiefe und 2 cm in der breite. kannste wie gesagt beim sattler machen lassen. ist günstiger....

    ich habe zusätzlich noch ein federteller von wilbers einbauern lassen und die gabel wurde anschl. noch 1,5 cm durchgeschoben.....

    ich stehe trotzdem nicht mit beiden beinen auf dem boden. wenn sie gerade steht stehe ich auf den ballen.

    ich denke nur mit fedeteller und abgepolsterten sitz wirst du alleine nicht bis aufm boden kommen...... ich bin wie gesagt 1,64 und schaffe es auch nicht ganz.......

    wie baut dein händler die den um? federbein oder teller?

    gruß

    Simone

    Einmal editiert, zuletzt von moni76 (24. Mai 2007 um 11:18)

  • Hey Moni,

    ich meine Federbein, muß jetzt zu meiner Scham gestehen es gar nicht richtig zu wissen...aber ich meine das Federbein wird ausgetauscht.

    Und wie lange dauert es beim Sattler?

    Na dann kann ich ja nur aufs beste hoffen, Samstag werde ich mehr wissen.

    LG Little

  • hallo little,

    also hängt natürlich vom sattler ab. viel zu tun oder nicht, gute connection oder nicht....

    aber in der regel dauerts nicht länger als ca. 2 - 4 tage.

    mach mal ein foto bei nächster gelgenheit von dir und deiner maschine.

    schau mal bei mir in der galerie nach.

    Gruß

    Simone

  • Gut, gar keine :) Werd mich einfach mal umhören!

    Ich werds mal versuchen mit dem Foto, weiß nur nicht wie mans hier reinstellt, kann ich dann ja aber nochmal nachfragen.


    Geiles Ding!!! Meine ist blau und mit Verkleidung.