Arai Quantum Visierwechsel; bräuchte mal Hilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :bier,

    habe einen gebrauchten Arai Quantum, an dem ich das Visier gegen ein dunkleres auswechseln möchte. Bin allerdings Anfänger was den Tausch angeht. :freak
    Hat einer von Euch einen Tip, wie ich das Teil abkrieg, ohne was kaputt zu machen?
    Hab leider keine Anleitung zum wechsel entdeckt.

    Danke für Eure Antworten.


    Wünsche ein trockenes Wochenende...

    :heil:

    Frank

    Versys Fahrer ohne Versys, sucht Versys Fahrerin mit Versys :jubel

    179612_3.png

  • Ich habe zwar nicht den Quantum, aber auch nen Arai .. bei mir muss man an der Seite einen kleinen Kunststoffhebel drücken. Dieser sitzt zwischen Helm und Der Abdeckung die Seitlich das Visier schützt. Wenn man von vorne reinguckt mehr oder weniger direkt unter dem Visier. Diesen Hebel drücken und das Visier vorsichtig zur Seite abziehen. (geht meine ich nur in einer Stellung, ich meine Visier komplett offen). Arai sollte sich mal an Shoei ein Beispiel nehmen ;)


    Gruß Oli

    PS: nimm zum reindrücken am besten nen kleinen Schraubenzieher oder ähnliches :)

  • mmhh

    ich seh da sonen roten pin und versuch auch als daran rumzufummeln mit dem schraubendreher, es passiert allerdings nichts...

    scheisse, wenn man 2 linke hände hat... :(

    Versys Fahrer ohne Versys, sucht Versys Fahrerin mit Versys :jubel

    179612_3.png

  • genau den meine ich. du machst das visier auf, und drückst vorsichtig auf den roten pinn. das sind genau genommen 2. dann kannst du das visier mit leichtem druck zur seite abziehen. Zum zusammenbauen machst du das visier zu und drückst die seitenteile wieder drauf.
    Ich würd jetzt ein Foto machen, aber hab keine Cam hier :/

    Gruß Oli