Metzeler Z8 - Auf der ER6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wollte einmal fragen, ob der Metzeler Z8 auf der ER6n(2010) gefahren werden darf und kann.
    Ich meine ich habe hier überall im Forum gelesen, dass der Reifen gerade für das Motorrad gut ist, habe aber gerade mit einem Händler telefoniert, der mich durch Telefon "doof angeschaut" hat, weil ich gerne den Z8 fahren würde.

  • Okay, da jetzt die Originalreifen ihre 1,5 -2 Jahre gehalten haben (ca. 9800 km) und ich jetzt so schnell keine neuen Reifen mehr kaufe, sollen die nächsten Reifen an der Karre schon die Roadtech 01 werden.

    Vielleicht hat Detlef da ja was Rabat für uns ;) .

    Wie schaut es aus mit der Zulassung für die ER6n aus?

    Ich schau mal das ich bis Frühjahr ein Werkstattshandbuch und einen passenden Drehmomentsschlüssel in die Hand bekomme, dann kann ich den Wechsel auch selber machen und lass die Reifen eben in der Werkstatt aufziehen und auswuchten.

    PS: Was gilt als Werkstatthandbuch? Ist das original von Kawasaki, oder ist sowas gemeint: http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-E…725.m3641.l6368 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tockra (5. Oktober 2016 um 18:32)

  • So eins habe ich noch. Schreibe mich an, wenn Du das willst für Porto und nen Six-pack Was darin steht sollte man aber schon per se wissen nach ner Zeit. Ist nicht so wirklich weiterführend, für den Anfang als Bettlektüre wars aber ok.
    Du wirst das schon merken, wenn Du alleine die Griffarmaturen abbauen willst. :whistling:

    Fachliteratur gibt's definitiv nicht für 30 und schon gar nicht von Kawasaki original. Das wiegt alleine schon paar Kilo ;)

    Zu den Reifenzulassungen geh ich immer auf Mopedreifen.de oder man kann auch Detlef fragen oder die Herstellerseite bzw die manchmal wie ein Blinkgeber behandelte Suchfunktion :harr

    Free At Last:]

  • Einmal in der "Saison" ist eh Reifenwechsel nötig, so what? Die Z8 werden auch nicht soo viel länger halten, über die 01 gibt es noch nicht so viele Langzeitberichte, iirc. Der Z6 ist teils immer noch gelistet, der war vor 7-8 Jahren mal "neu". Und besser als der OEM Dunschlupf D221, was auch einfach war, selbst wenn man mal nicht gehässig sein will.

    wie ein Blinkgeber behandelte Suchfunktion :harr


    Du meinst, jeder hat von gehört, aber v.a. die, die ihren Gebrauch :teach: anmahnen, nerven? :D

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: