Tiefere Sitzposition an der ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen!

    Viel liest man hier von LSL Superbikelenkern oder gar Stummellenkern an der ER. Nun ich wollte ja ein einigermaßen "gemütliches" Mopped, jedoch nach nun 1000km Fahrpraxis muss ich gestehen würde mir ein tieferer Lenker besser gefallen. Ich bin am Wochenende das erste Mal auf die AB und habe richtig "Stoff" gegeben. :D Trotz Scheibe habe ich die 200er Marke aber nicht wirklich lange ausgehalten und mußte wieder vom Gas gehen. Ich hatte das Gefühl das Vorderrad wird so leicht, dass es die Haftung verliert (Auftrieb). Auch der Winddruck am Kopf ist ja so nicht auszuhalten.... Sich extrem zu ducken (Kopf höher als die Hände =) finde ich ungemütlich, gefährlich und sieht albern aus)
    Nun ist die AB-Hetzerei sicher nicht das Metier der N aber auch auf Landstrassen würde mir eine etwas sportlichere Sitzhaltung besser gefallen. Da ich eh fast nur Kurzstrecke fahre kann ich auf Langstreckenkomfort gut verzichten.
    Nun bin ich am Überlegen ob ein flacher LSL Superbikelenker hier viel bringt oder ob es nicht doch gleich ein M-Lenker (Fehling) sein soll ?(
    Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit diesen Lenkertypen, vor allem mit nem M-Lenker? Stummel montieren ist mir zu aufwändig.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jojolino (14. Mai 2007 um 09:12)