Wie grüßt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich grüssse in der regel alle ausser Harleys. Die leben eh auf nem anderen Stern. Ansonsten haben wir doch alle das gleiche Hobby (oder Leidenschaft) also ist es doch egal was einer fährt ,oder? 8) ?(
    Kawabine

  • Gegrüßt wird alles und jeder - bis auf folgende Ausnahmen:

    - Trikes
    - Quads
    - Roller

    BMW und Harley´s = klaro warum nicht, bis auf wenige sind diese selbst die ersten die grüßen (besonders die Harleyfahrer die auch die Einstellung zu ihrem Bike haben).

    Das alles ist doch ein Ausdruck der Gemeinsamkeit oder Zusammengehörigkeit...oder ?

    Ich finde es nur heuchlerisch wenn man da einen Biker grüßt und den nächsten, mit ner Panne/Defekt, der am Straßenrand steht ganz locker mal umfährt um diesen dann im Rückspiegel verschwinden zu sehen.

    Klaro ist das heute in Zeiten von Mobil Telefonen alles etwas anders als noch vor 20 Jahren (Vonwegen: "Der wird schon irgendwo angerufen haben") allerdings - gerade hier bei uns in der Gegend - gibt es Probleme mit dem Handynetz...da hilft auch das beste oder schönste Handy nicht !

    Ich kenne das auch noch aus den Anfängen meiner Mopedkarriere:
    Ein Halstuch am Spiegel = benötige Hilfe..das war einmal, kann mich aber nicht erinnern so etwas in der jüngeren Vergangenheit mal gesehen zu haben.

    Also für die "jüngeren" unter uns:

    Weht ein Halstuch (oder was auch immer für ein Lappen am Spiegel) = haltet ruhig mal an, da freut sich bestimmt jemand über die Frage: Kann ich helfen !

    Sorry für den kleinen "Ausflug"

    Back to Topic !

    Gruß Bedi

    EDIT:

    @ bgller:

    Zitat


    ps: Was kostet die Pyramid Hinterradabdeckung?


    Meine hat 159,-€uronen gekostet, guggst du hier:
    Powerparts - Motorrad Hinz

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bedi (13. Mai 2007 um 12:53)

  • Das Grüssen anderer Verkehrsteilnehmer ist für mich ein Ausdruck der Freude. Freude am Fahren, Freude am Wetter, Freude übers eigene Bike, Freude über das "nicht-arbeiten-müssen", Freude am Leben!

    Warum sollte ich da das Motorrad der Marke X oder Y nicht grüssen? Jeder selbst schuld, der nicht zurückgrüsst.

    Zum Thema Roller: Klar, den 50er in der Stadt grüss ich nicht, aber wenn ein 16 jähriger mit einem 50er Roller über nen Pass fährt, dann ist der für mich ein richtiger Biker. Der hat stil und fährt wegen dem gefühl von freiheit und nicht weil er cool sein will. 8) Also grüsse ich ihn.

    Quads? Werden auch gegrüsst, schliesslich erfreuen auch die sich am leben.

    Also seht nicht alles so eng, freut euch des lebens und grüsst ausnahmsweise auch mal eine harley, eine bmw oder ein roller-fahrer! :punk

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!