Neue Spiegel an alte Erna?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :)

    Bin neu hier und fahre eine schwarz-goldene Erna 2007 als Lern-Moped.
    Trotzdem möchte ich mir andere Spiegel anbauen - passen denn die von den neueren Modellen (beispielsweise 2013) auf die alte? Gewinde ist das gleiche. Oder gibt es da Probleme mit dem Anbringen?
    Hatte auch welche von der Z750 im Auge - ebenfalls gleiches Gewinde.

    Muss ich da was beachten oder passt das grundsätzlichen bei gleichem Gewinde sowieso?

    Liebe Dank für eure Antworten  :daumenhoch:
    Anna

  • Hallo Anna,
    sollte kein Problem sein. Die von den den ERnas 2011 und 2015 hatte ich selber schon getauscht. Falls Du Zubehör-Spiegel kaufst, unbedingt auf die E-Nummer achten. Damit ist sichergestellt, dass die Spiegelfläche eine Mindestgröße hat und Du kannst sie eintragungsfrei anbauen.

    Und ... willkommen im Forum. Magst Du dich hier kurz vorstellen?

  • Wie Chainsaw schon sagte, passen, kannst draufhauen, wenn das Gewinde passt. E-Nummer muss vorhanden sein (sonst 15€ Strafe) und keine ABE notwendig.
    Sind die der Z750 und der ER-6 nicht die selben? :o

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]

  • Wenns Zubehörspiegel sein sollen, kauf nicht die "günstigsten". Die sind dann eher für Roller und halten dem Winddruck bei erhöhter Geschwindigkeit nicht stand. Ich hab bei mir 2 Spiegel von KTM montiert. Dazu waren jedoch 2 Adapter mit Linksgewinde notwendig. Warum links und rechts Linksgewinde, weiß auch nur KTM :0plan