ER6 ABS-Leuchte flackert ab und zu beim fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit (noch) meiner ER6-f 2006 (22.000km), und zwar leuchtet meine ABS leuchte ab und zu während der fahrt auf und geht wieder aus. Manchmal flackert sie auch wild. Zwar relativ selten, aber stimmen kann das ja so nicht.

    Notiz: Die Möhre hatte letztes Jahr einen Auffahrunfall, mir ist jemand hinten drauf gefahren. Felge hinten war kaputt, wurde getauscht. Die Bremsscheibe und bremse hinten wurde übernommen, sieht aber soweit gut aus, funktioniert auch 1a. Eventuell der ABS-Sensor hinten? Auslesen ist ohne weiteres nicht möglich, habe kein Gerät dazu und auch keinen Händler hier, der das für mich machen würde. :D

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Tritt der Fehler immer mal wieder seit dem Unfall auf, oder ist er neu?
    Die Sensoren und Sensorringe schon mal vorne und hinten gereinigt?

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • immer wieder, spontan und unregelmäßig.

    - sie ist lange nicht gefahren, der fehler ist jetzt aber neu, das hatte sie vor 2 monaten noch nicht

    nach dem unfall wurde die karre sehr gründlich gereinigt und eingeölt (leichter ölfilm überall - aber nicht gesprüht, sprich nicht auf den sensor oder die bremsscheibe) seither stand das moped quasi ein jahr Trocken in der Ausgebauten Garage :0plan

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Schon mal alle Stecker und Sicherungen kontrolliert auf Oxidation?
    Funktioniert das ABS trotzdem normal?
    Hat dein Baujahr keine Selbstdiagnose (1 kabel für Blink code)

    Batterie mal voll geladen?

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • batterie voll geladen - selbiges problem
    batterie getauscht - vorerst ruhe, nach 40km gings wieder los
    ABS-Ring mit ner ganzen flasche Bremsenreiniger geputzt: seit 300km keine Probleme mehr.

    hat geklappt, vielen dank :yeah:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Lass es bitte weiter wissen, wieviel du fährst und ob es weiterhin Weg bleibt.
    Den ABS Ring nur säubern klingt unlogisch :confused:

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan