Verhalten Honda Hornet beim Schalten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr lieben,

    kann mir mal einer einen Vergleich zwischen den Schaltvorgängen der Hornet und der Er geben?

    hatte letzten Samstag Fahrschule auf der Honda und war sehr entäuscht wie lange die braucht um zu schalten speziell das Hochschalten war sehr lahmarschig... jetzt habe ich ein wenig Angst, dass die ER auch nicht zu den Schnellschaltern gehört.

    Gruß Jet

    vorsicht... Anfänger

  • grundsätzlich hängt das schalten wohl vom schalter ab :freak
    die ER lässt sich gut und zügig schalten, sie hat keine übermäßig langen schaltwege.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ganz ZUFÄLLIG :floet war ja am Samstag parallel zum Kawa-Drachenfest auch die Honda-Roadshow.

    Man möge es mir verzeihen aber ich bin dann dort mal die Hornet 600 gefahren. Mir ist beim Schalten nix aufgefallen, dass das Teil "langsamer" zu schalten wäre als die ER.

    Ansonsten stimme ich da naked-oldie zu...ein Getriebe mag leicht oder schwer zu schalten sein...aber die Geschwindigkeit hängt ja wohl vor allem vom Fahrer ab ;)

    You underestimate the power of the dark side.

  • Was ich meine, ist: schaltet man schnell, kommt die Technik nicht hinterher.... ich bin der Meinung, dass ich schnell schalten kann, bin früher schließlich mal ne Honta MTX 80 gefahren bei der man durchs schalten mehr Muskeln auf dem Schienbein hatte als in der Wade...

    vorsicht... Anfänger