Supermoto für Jedermann/-frau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • EDIT: hab ich mal wieder hervorgekramt. Für alle, die Angst vor rutschenden Reifen haben ;)
    Bewußt machen, wie es sich anfühlt!

    Hi,

    möchte diesen Lehrgang jedem Straßenfahrer empfehlen:

    http://www.moto-action.de/jedermann.htm

    Ich habe schon 5x daran teilgenommen und kann bestätigen, daß es eine Menge bringt!
    Das Gefühl zum Motorrad wird viel besser und man kann sich relativ gefahrlos an die physikalischen Grenzen herantasten.
    Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür muß man auch nicht das eigene Motorrad quälen ;)
    Aber Vorsicht! Akute Muskelkatergefahr und Grinselähmung im Gesicht! :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (17. Mai 2006 um 17:18)

  • Mit meiner LC4 Supermoto wär das ne Idee gewesen :D.

    Ich denke nächstes Jahr werd ich auf dem Sachsenring mal nen Lehrgang mitmachen, kann einem ja nur helfen. Aber teuer ist es wirklich :(.

  • Nur das sie geringfügig schneller aus dem Knick kam :D :P.
    Viel Geld wurde investiert bis daraus

    die obrige wurde. Teures Hobby, aber ohne gehts auch nicht.

    Aber wie gesagt, der Sachsenring liegt für mich ja vor der Tür. Nächstes Jahr wird mal so ein Lehrgang gemacht, dachte so 150 Euro kostet der. Naja 8o, wenn man ein besserer Fahrer wird ist es angemessen :).

  • Hi Markus,
    ist das tatsächlich ein und dasselbe Motorrad?? 8o
    Ich hatte ja auch ne kleine....

    Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen:
    Ich finde, auch das Fahren im Gelände bringt eine Menge an Fahrgefühl, welches man auf der Straße gut nutzen kann. Auf jeden Fall ist die Überwindung bei gewissen kniffeligen Dingen enorm, aber im nachhinein war es dann gar nicht so schlimm. Ich denke da ans "Hüpfen" :rolleyes:
    Ich würde auch gern mal Trial fahren......
    Hat das schon mal jemand probiert?

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ja ist dasselbe Motorrad, knapp 2000 Euro später :D. Hüpfen macht einfach Laune, da kommt der kindlische Spieltrieb voll raus!
    Trial Kurse bieten sie am Sachenring mit an, auch DIE Idee hatte ich schon...wird irgendwie immer alles verschoben :grmpf:.