ABS Problem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen ...

    Habe ein Problem an meiner Erna von 06 und zwar habe ich nach Lampen Masken und tacho umbau ...zusätzlich eine LED verbaut für die Abs Warnleuchte...LED angeschlossen an Kabel orange -schwarz ... und Masse gelb schwarz

    nun... nach dem ich alles angeschlossen habe funktioniert die leuchte nicht wenn ich die Zündung einschalte ...

    Habe vom Abs Modul das Kabel zur LED geprüft kein Kabel Bruch oder ähnliches ...

    LED geprüft funktioniert...

    Kabel orange -schwarz geprüft ...kommt KEIN Strom an ....als wenn das Modul kein Impuls gibt ...

    Nun die Frage was kann es sein ???

    Ist das Modul kaputt ?

    Eventuell ne Fehler Meldung die ich löschen muss ???

    Bin ja ne zeit ohneLED gefahren :D

    Bin verzweifelt und brauche Hilfe :irre

    MfG Flensburger

  • Ich schick dir mal eine Umbauanleitung, die es hier mal gab bzw. die ich für meinen Umbau benutzt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Slark (5. Juli 2016 um 19:01)

  • Bin frustriert nach hause gefahren (im auto *heul*)... werde das morgen mal testen mit dem fahren und tauschen der Kabel ....ja Sicherungen und co hab ich untersucht ...alles gut damit .... Danke schon mal ihr beiden .... :daumenhoch:

  • Schon mal probiert ob es mit dem alten Tacho geht?
    Bei der BJ 2012 Sind die Sicherungen extra bei der Batterie. Hast du die auch geprüft?
    ABS schon mal versucht, in den Regelbereich zu bekommen, ob es noch funktioniert?
    Welche Spannung sollte an der LED ankommen? Ist ein Vorwiederstand nötig?
    Welche LED wolltest du verbauen? Hoffentlich keine Hochleistungs-LED, die wird zu viel Strom ziehen. (und evtl im Steuergerät den Transistor Grillen)

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.