Aufkleber ER6N 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit Zusammen,

    vorab ich habe die SuFu benutzt, wollte aber wissen ob es jemand schon erfolgreich oder auch nicht mit dem 2016er Modell versucht hat.

    Zu mir, bin seit kurzem stolzer Besitzer der ER6N 2016 und gerade dabei dem Moped eine etwas persönlichere Note zu verpassen.

    Anfangen wollte ich mit dem cleanen, soll heißen die Aufkleber runter.

    Mein Sorgenkind ist der Schriftzug ER6N an den Seiten, zwar nur aufgeklebt aber auf auf Matt schwarzem Kunststoff.
    Laut Händler nicht restlos zu entfernen bzw nicht ohne bleibende Spuren zu hinterlassen.
    Ok schon klar wenn das Moped schon ein paar Sommer erlebt hat, das der Lack anders aussieht als unter dem Aufkleber, aber die Maschine hat gerade mal 70 km runter und war nur zweimal in Betrieb, ist sonst immer vor Sonnenstrahlung usw geschützt.
    Reifendruckaufkleber etc gingen wirklich problemlos ab, Kawa schriftzug soll bleiben.

    Meint ihr ich sollte es wagen oder lieber nicht und wenn ja, dann wie :0plan

    Danke euch im voraus

  • Huhu,

    habe zwar das 2014er Modell aber die entsprechenden Teile sind ebenso Matt Schwarz. Die Aufkleber habe ich einfach abgezogen und einmal mit nem Lappen nachgewischt um evtl Ränder zu entfernen. Man sieht nichts davon.

  • Danke für die Ermutigung :)

    Kleber nun sind ab.

    Für zukünftige Betroffene zum Ablauf,
    habe vorher aus Faulheit die Kabeltrommel meterweit auszurollen eine Wärmflasche für ne Minute dran gehalten, danach einfach abgezogen und mit nem nassen Microfasertuch inkl Pril nachpoliert.
    Ergebnis: Keine sichtbaren Spuren, TOP

    Gruß