Neuer Aufpuff aber gedrosseltes Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend Leute

    Ich möchte meiner Erna 2012 eine neue komplett Anlage verpassen und zwar eine Akra komplett. Jedoch ist meine auf 48ps gedrosselt. Wenn ich nun eine verbaue und diese Leistungssteigerung habe, muss ich damit zum mechaniker und die drossel nachrüsten bzw auffrischen damit se wieder auf ihren 48ps ist? oder kann ich diese ohne weiteres montieren?

    grüsse KawaFab

  • Tip des Tages: Kauf Dir von dem Geld vernünftige, sicherheits Ausstattung plus Training.....warte bis Du ungedrosselt fahren darfst.

    Denn darauf wird es jetzt hier gleich 4 verschiedene Antworten geben.
    1. einfach dranmachen
    2. Einzelabnahme, Da Mehr Leistung und andere Drossel
    3. Legal
    4. Illegal/schegal

    Free At Last:]

  • Da das eine eingetragen, das andere mit abe.

    Beide Dokumente verlieren nicht die Gültigkeit.
    Der Leistungszugewinn ist auch nicht vorhanden, da die drossel eine vollständige Öffnung der klappen nicht zulässt. Da kann der Auspuff aber erst was bringen, wenn er denn überhaupt was bringt.

    Selbst für den ungewöhnlichen Fall, dass die blauen einen leistungs Prüfstand dabei haben, wirst du also keinen Ärger bekommen. Und ansonsten haben die eh keine Möglichkeit zu überprüfen, was wirklich los ist.

    Lg