Zündschloss - Abdeckung schließt nicht mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab heute festgestellt, dass das Metallplättchen, das das Zündschloss vor Dreck schützen sollte, bei mir nur noch zur Hälfte schließt. Zwei Mal WD-40 und dann das alte Rein-Raus-Spielchen mit dem Schlüssel haben leider nichts gebracht.
    Habt ihr außer ein neues Zündschloss zu kaufen noch Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal ein Moped mit dem gleichen Problem gesehen. Dort hat der Besitzer so eine Kunststoffkappe für Möbel reingesteckt. Die müsste es im Baumarkt auch einzeln geben.

    Das ist natürlich nur ein Bastellösung und du musst aufpassen dass die Zapfen nicht im Schloss abreißen... :whistling:

  • Bricht der ab, dann hast man evtl das Problem, wie hier gestern und heute besprochen. Nur mit dem Unterschied, dass man den Schlüssel in der Hand hält.

    Holt lieber etwas, was speziell für Schlösser ist.
    Simon: Das Schloss wird trotzdem länger halten als Du die Braut fährst :D

    Free At Last:]

  • Naja nicht, dass die Braut irgendwann ihr Schloss blockiert oder irgendwas Elektrisches verschmort.. ^^