FI-Lampe an und 4000 U/min im Stand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    kurze Erläuterung des Problems.
    ER-6N Baujahr 2008
    30.000 Kilometer
    Batterie schwach

    Gestern habe ich mit einem Kumpel den Luftfilter ausgebaut um seinen Zustand zu prüfen. Alles wieder zusammen gebaut. Stand über Nacht dort.

    Heute morgen sprang sie nicht an da die Batterie schwach ist. Haben sie dann mit dem Auto überbrückt. Lief wie gewohnt, automatischer Kaltstart ging wie gewohnt runter und sie lief im Standgas. Aus dem Tor rausgefahren stehen geblieben Türe geschlossen ist die FI-Lampe an. 1. Gang eingelegt ging die Lampe wieder aus. Losgefahren auf einmal drehte sie auf 4000 u/min FI-Lampe wieder an. Rechts rangefahren geguckt, ob sie über den Geber der Kaltstartautomatik so hoch dreht und dies war der Fall.
    Ausgemacht wieder angemacht wieder 4000 u/min.
    Meine Frage, könnte es sein das beim Filter prüfen was schiefgegangen ist oder weil wir die Batterie überbrückt haben.

    Liebe Grüße Tom :hi

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff

  • Mal so ganz spontane idee, habt ihr auch den Luftmassensensor wieder angeschlossen?

    Richtig den Deckel wieder verschraubt? Den Ansaugstutzen habt ihr denke ich nicht abgenommen oder?
    Der Gaszug bzw die Drosseklappenbaugruppe ist nicht irgendwie angefasst oder was davon eingeklemmt?

    Ich würde mal den Tank abnehmen und nachschauen, 4000upm sollte auch die Kaltstartautomatik im normalfall nicht erreichen, das macht mich im nachinein gerade etwas stutzig
    Die fettet eigentlich soweit an das die Drehzahl bei 2000 upm +/- liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von JPPeterson (16. April 2016 um 16:58)

  • Ne, haben nur den Filter raus, Deckel abgenommen und Airbox mal durchgeblasen.
    Ja, das hat mich auchgewundert, kann natürlich auch sein das die Automatik aufgrund der 4000 U/min nachregeln wollte und wenn ich sie laufen gelassen hätte zurückgegangen wäre.
    Aber ich schaue morgen mal.

    Danke.

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff

  • wie JPPeterson schon sagte, ich würde auch tank abnehmen und schauen.
    sicher ist irgendwo ein stecker lose gegangen oder so.

    wenn da bei zweiter Kontrolle alles ok ist mal mit dem alten Luftfilter versuchen.
    sollte es da dann immer noch auf 4k drehen kann man ja noch weiter suchen.

  • Sonst kannst du ja mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du in welcher Gegend der Fehler steckt.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Also ein Kumpel hat sie sich angeschaut. Scheinbar war etwas von der Drosselklappe verklemmt. Was genau muss ich morgen noch mal fragen wenn ich sie abhole.

    Liebe Grüße Tom

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff