Hallo zusammen aus Westfalen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte hier ein Hallo! in die Runde rufen!
    Ich bin Karsten und komme aus Gütersloh.
    Meine Frau ist im Begriff dem Motorradführerschein zu machen und möchte natürlich ein bequemes und leichtes Anfängermotorrad haben.
    Unser gemeinsames Tourenmotorrad (Handa Transalp) haben wir schon umgesetzt und schauen nun nach einer schönen Alternative.
    Ausgeguckt haben wir uns die ER6-N, eine Sitzprobe hat ergeben, das diese wohl am bequemsten für sie ist.
    Ich selber fahre schon länger eine ZX7R.
    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch.
    Gruß Karsten

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier und deiner Frau viel Erfolg beim Scheinchen machen

    BEste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hallo Karsten,

    ich selbst habe auch erst vor einem Jahr den Führerschein gemacht und nach einem passenden Motorrad gesucht. Bei der Sitzprobe fand ich die KTM 690 noch bequemer als die ER 6 N. Ich habe dann aber verschiedene Maschinen probegefahren, was sich als ausgesprochen sinnvoll herausgestellt hat. Mit der KTM konnte ich mich vom Fahrerhalten nicht so recht anfreunden, eine alte Erna war schon etwas besser und bei einer Erna von 2014 war es sofort klar, dass das meine Maschine ist. Ich habe mich dann für eine neue von 2015 entschieden. Da Kawasaki den Führerscheinrabatt hatte, das hat sich gerechnet. Also lieben Gruß an die Gattin, die sich ja vielleicht auch selbst irgendwann hierhin traut: Unbedingt probefahrn! Ich meine Entscheidung noch keinen Moment bereut. Auch beim Start letztes Wochenende in die Saison fühlte es sich einfach vertraut und gut an.

    Gruß aus Osnabrück

    Petra

  • Danke für die nette Aufnahme in diese Runde :daumenhoch:
    Petra: die Fahrzeugwahl ist bereits entschieden für pro ER6N. Die Fahrschule möchte gerne die Maschiene abgeben und es gibt die Möglichkeit diese zu übernehmen. Der Preis ist annehmbar, Wartungsstau wie bei anderen Gebrauchten nicht vorhandenund alle wichtigen Verschleißteile sind fast neuwertig. Ich bin echt erstaunt, wie hoch die Ernas und Ernies mit und ohne ABS noch gehandelt werden.
    Gruß Karsten