Schaltstromkabel bei BJ2006?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich möchte mir gerne einen USB Zigarettenanzünder anschluss anbauen und bin auf der Suche nach einem Schaltstromkabel an dem ich das anklemmen kann?
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip ohne Kabel zu zertrennen?

    MFG

  • blinker. einfach blinker abklemmen und schon haste ohne kabel trennen ein schaltkabel :harr

    ansonsten abblendlicht, der allrounder. Dort kannst du auch (gummi abgeckung am licht selbst hinten zurseite schieben) direkt an die kontakte

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Ich hatte an ein Kabel unter dem Sattel gedacht woran ich einfach komme.
    Die Sicherungen sind dort ja alle schön aufgereiht.

  • Ok Standlicht/abblendlicht aber wie komme ich dahin?
    Scheinwerfer ausbauen? O_o

  • Genau daran hab ich halt auch gedacht.
    Mein Handynavi muss halt mit strom gespeist werden.

  • War und bin eigentlich nicht der Freund von Stromdieben. In diesem Fall sollte es bei mir schnell gehen und man sollte gewissenhaft vorgehen um die Ader nicht zu verletzen.
    Ausserdem ist die Stromaufnahme eines USB Ladegerät es auch nicht soooo groß.

    Das Standlicht erreichst Du von der Innenseite der Maske. Ist so ein Gummi Teil. Schau von vorne ran, dann erkennst Du es. Zum rausziehen ( nicht an den Kabeln) brauchts etwas Kraft in den Fingern.
    Ich habe mein Navi so angeschlossen, und noch einen Schalter zwischen gesetzt um den Akku zu schonen.

    Alternative: Direktanschluss an die Batterie. Kabel am Tank entlang. Schalter links vorne unter dem Tank an der länglichen Kunststoffabdeckung anbringen.

    Du siehst, es gibt viele Wege sich da zu verwirklichen. :harr

    Was ich nicht machen würde, wäre das an den Hauptscheinwerfer anzuklemmen. Stichwort Spannungsspitzen oder Sicherung....

    Free At Last:]

  • Ich habe das Schaltrelais für die Heizgriffe an die Hupe geklemmt, die hat bei angeschalteter Zündung auf einem Kabel Saft. So ist sichergestellt, ist die Zündung aus, ist auch die Verbindung der Heizgriffe zur Batterie unterbrochen. Dann kann man die nicht vergessen.

    Stromabnehmen hat mir Kopfzerbrechen gemacht, ich hab lange drüber nachgedacht ... die Lösung ist verblüffend einfach. Du nimmst zwei Kabelschuhe, also Stecker und Buchse. Die verbindest Du mit 3-5cm Kabel, dabei steckst Du in einen der beiden Schuhe zwei Kabel rein bevor Du es quetscht. Nun kannst Du das kurze Stück wie ein Verlängerungskabel zwischen Hupe und Originalkabel stecken, hast aber einen Abzweig. Funktioniert super, jederzeit zurückbaubar ohne Aufwand.