Haltegriff macht Stress

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, mein blöder Soziusgriff will mich ärgern :angry1
    Er ist ja mit Imbusschrauben befestigt und diese kriege ich nicht gelöst. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? ?( Kann da was brechen wenn ich da noch mehr Hebelwirkung einsetze?
    Mir hat mal einer gesagt so schrauben werden auch mit Klebe eingeschmiert ist das so???? :0plan

    Vg

  • Du sprichst von Schraubensicherung.

    Das kommt häufiger am moped vor und macht durchaus Sinn. Es gibt da jedoch verschiedene "Stärken" ergo Festigkeiten.
    Keine Ahnung warum du die Griffe abnehmen möchtest (wenns optik sein soll bedenke bitte das die dran bleiben müssen es sei denn du lässt die Maschine als Einsitzer im Fahrzeugschein umtragen), wenn sie jedoch ab sollen hilft ein entsprecehnd langer Hebel oder Schlagschrauber.
    Normalerweise sollte dort Mittelfeste Schraubensicherung draufgeschmiert sein, welche bei 25-35 nm das Losbrechmoment hat. Das sollte mit ner vernünftigen Knarre und nötigenfalls etwas Hebelwirkung ohne weiteres machbar sein.

    Hilfreich sein kann etwas mit Wärme zu arbeiten mittels Fön/Heißluftfön. Hier bitte aber aufpassen das du die Verkleidung nicht durch die Wärme verformt wird.
    Daher würde ich dieses eher als sekundärlösung ansehen in dem Bereich der Haltegriffe

  • Es wird ja aufs Gewinde draufgeschmiert.
    Wenn da nicht gerade jemand mit 3 PRomille im Turm gearbeitet hat sollte eigentlich von außen nichts sichtbar sein

  • Danke für die Tipps :)
    Also erst mal sollen diese nur für wenige Tage ab, da sie lackiert werden. Dann kommen Sie wieder dran.

    Ich bin gerade mit sämtlichen Guten vorsätzen und neuer Energie :D und dem längsten Inbusschlüssel den der Keller meines Bruders her gab....nach draußen und was soll ich sagen sie sind endlich lose.

    Bissel sauber gemacht, ein bisschen Gewalt und siehe da es hat geklappt. Danke euch noch mal.

  • Nein die Schrauben sind blitzeblank nichts dran.
    Komisch da hatte wohl jemand zu viel Kraft oder ich zu wenig ;)