Muzzy Exhaust

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leude!

    Da ich den in der "Auspuffsound-Sammlung" gezeigten Muzzy- Topf gar nicht mal schlecht fand, hab ich bei dem amerikanischen Hersteller mal nach KAT gefragt...

    Hatte schon nach kurzer Zeit ne freundliche Antwort- wenn auch eine negative, da der Puff leider nur ohne KAT erhältlich ist. X(

    Zur Erinnerung an die Optik hier mal der link zur Herstellerseite:

    http://www.muzzys.com/EX650/index.html

    Preislich liegt der Topf bei USD 299,95, allerdings sind dazu noch die Versandkosten ex Oregon, USA sowie Zoll & EuSt. hinzu zu rechnen. Der Drittlandszollsatz liegt, soweit ich mich recht erinnere, bei 2,8%.


    Schade drum, denn der Preis ist moderat, die Optik meiner Meinung nach echt nett & der sound sowieso lecker...
    Was meint ihr? Rechtfertigen diese Kriterien einen Kauf?? Wie groß ist das Risiko, dass die Grünen den Klang etwas verdächtig finden?? Sry, aber ich trau denen so viel Produktkenntnis nu auch nicht zu...


    Danke & Gruß
    Python

    • Offizieller Beitrag

    also, der preis für versand wird hoch sein, zoll wird hoch sein, da plan mal ruhig des doppelte...

    ich wollt mir sone unterverkleidung aus USA kaufen, aber allein der versand soll 397 dollar sein. dazu noch mwst zoll etc.

    ausserdem wirst du den muzzy in der eu nicht fahren duerfen weil er mit sicherheit kein E-zeichen hat und auch keine abe oder dergleichen.
    zusaetzlich wird er auch zu laut sein, kennt man ja von den amis *gg*


    ausserdem, ne komm sei ehrlich wie kannst du die wundertüte schön finden???
    und klanglich wird der auch nich um welten besser sein als nen europäischer auspuff.

  • Hey McBen,

    glaub' mir, über Geschmack werde ich hier sicherlich nicht streiten. Ich finde ja Deinen Auspuff auch nicht wirklich schön, lass' Dir aber Deine Meinung!

    Und was soll ich mir bei Frachtkosten denken, wenn ich nicht weiß, über welchen Flughafen das Ganze verladen wurde und wie groß die Sendung war??
    Ich selber arbeite in einer intern. Spedition im Luftfrachtbereich und kann mir schon in etwa denken, wie hoch die "Nebenkosten" sein werden.
    Aber evtl. könnte ich das Teil ja in unsere Sammelverkehre integrieren... :irre:

    Wenn Du Dir mal ein eigenes Bild über den sound machen möchtest, schau einfach in die Auspuffsammlung... Ich denke, das sagt schon viel aus! :]


    Gruß
    Python

  • Python: EIn sehr schlagfertige und diplomatische Frau hier im Forum. Gefällt mir!
    Auch der Auspuff und der Sound vom Muzzy-topf ist nicht schlecht, leider hat McBen recht, dass es schwer sein wird hier in Deutschland eine Zulassung dafür zubekommen. Wird leider immer schwieriger bei den TüV-Onkeln (Habe leider auch beruflich mit den zu tun).

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • McBen: Also bei mir steht im Profil doch Strahlenschutz-Ing. daher habe ich viel mit den Leuten vom TÜV und Behörde zu tun. Aber wer glaubt das ein Sachverständiger (TÜV) Sachverstand hat der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
    Aber nimm das nicht persönlich Ben! Jeder hat sein eigenen Geschmack was Anbauteile usw. angeht. Sonst wär es auch langweilig, wenn jede Maschine fast gleich aussieht und keine Hässlich ist!!!! :floet

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    ja aber ich kann mir nich einfach jedes profil durchlesen und dann behalten was jeder von beruf ist, aber wenn ich nen steckbrief lese schon eher :)

    *ihr sollt doch STECKBRIEFE SCHREIBEN!!!*

    ps: leuchtest du nachts?