Er6F 2009 Ex650C Esd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend zusammen,

    bin neu hier im Forum, und stelle schon gleich (ne vermeitlich dumme) Frage. ?(

    Und zwar, bin ich nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meine ER6f bj. 2009, allerdings haben anscheinend keine eine Zulassung für die Typenbezeichnung EX650C außer Akrapovice oder der Hyperlow von IXIL, das Problem welches ich mit den beiden habe, leider das man bei dem Akrapovice einen Teil der unteren Verkleidung Absägen oder Verbiegen muss und der Hyperlow (wie ich aus anderen Beiträgen hier entnommen habe) nachweislich 12 PS Leistungsverlust hat, was mich ja nicht stören würde, wenn mir nicht "nur" offen 72 PS zur Verfügung stehen würden. Hier noch neben bei erwähnt, Ich fahre meine ER6 noch gedrosselt.


    Mich würde es nun gern Interessieren, hat jmd einen anderen ESD an seiner 09er F verbaut und kann "Erfahrungsberichte" geben, bzw evt sagen, welcher ESD nun Zugelassen ist und die Verkleidung nicht in Mitleidenschaft zieht.


    Ich kam vor kurzem auch in Versuchung mir nun einfach einen Leovinci (z.B. den Underbody) dran zu machen, egal ob er nun ne Zulassung hat, da er ja die E Nummer hat und kaum ein Ordnungsbeamter weiter Kontrollieren würde. Allerdings wollte ich dann doch noch hier mal Nachfragen, ob jmd etwas dazu gefunden hat.


    Hoffe mir kann jemand helfen, bin Ratlos  :0plan .


    Mfg. Daniel  :toeff  :kalt


    :toeff  Bei jedem Wetter.  :thumbup:

    :kalt

  • Schau Dir mal den Hurric RAC1 an.
    Den habe ich an der N (auch 2009).
    Ich meine gelesen zu haben, dass der auch bei der F passt.
    Sieht gut aus, ist nciht teuer und recht laut (wenn man das mag) und basslastig...

    Viele Grüße

    Andreas

  • Schau Dir mal den Hurric RAC1 an.
    Den habe ich an der N (auch 2009).
    Ich meine gelesen zu haben, dass der auch bei der F passt.
    Sieht gut aus, ist nciht teuer und recht laut (wenn man das mag) und basslastig...

    Danke für die Antwort :yeah:
    Aber könntest du diese mit Faktenunterlegen, oder weißt du es selber nicht mehr genau? :S

    Mfg Daniel

    :toeff  Bei jedem Wetter.  :thumbup:

    :kalt

  • Ja, bzw nein, bei dem Video handelt es sich um ein älteres Modell, ab 09 hat die F (und n glaub ich) n Facelifting bekommen, die Verkleidung vom 09 er Modell hört erst kurz unter den Fußrasten auf, könnte beim Hurric extrem eng werden, oder man müsste halt wie beim Akra die Verkleidung sägen bzw Biegen, überlege mir aber immoment, ob ich nicht einfach den Akra hol und einfach ein Stück sauber absäge :0plan .
    Wobei der Akra halt knapp 600€ kostet, ist aber halt von der Verarbeitung vmtl besser. Bzgl. eventuellem Leistungsverlust weis ich von beiden halt nichts

    :toeff  Bei jedem Wetter.  :thumbup:

    :kalt

  • Sagen wir mal so:
    Ich habe den Hurric und bin sehr zufrieden. Habe allerdings ne N und das Ding war schon dran.
    Soundmäßig richtig gut :thumbup:
    Und der Preis bei der Tante ist auch gerade eine Überlegung wert:
    263,20:thumbup:

    Viele >Grüße

    Andreas

  • Sagen wir mal so:
    Ich habe den Hurric und bin sehr zufrieden. Habe allerdings ne N und das Ding war schon dran.
    Soundmäßig richtig gut :thumbup:
    Und der Preis bei der Tante ist auch gerade eine Überlegung wert:
    263,20:thumbup:

    Viele >Grüße

    Andreas

    Hab ihn mir jetzt einfach bei Lois mal gekauft, da er eben auch dort noch preislich reduziert ist ;)
    Bekomme ihn aber vermutlich erst in KW 43 (zur Info immoment sind wir in KW 40). Werden ihn dann direkt Montieren (hoffentlich ohne was an der Verkleidung sägen zu müssen) und werde dann mal n paar Bilder hochladen.

    Mfg Daniel

    :toeff  Bei jedem Wetter.  :thumbup:

    :kalt