Weiße Spritzflecken an Verkleidung und Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    mir fällt seit einiger Zeit auf das ich auf der rechten Seiten an der Unterseite der Verkleidung immer wieder weisse Flecken habe. Diese gehen von vorne unter und an die Verkleidung (Schwarzer Teil) bis an den Auspuff.

    Erst dachte ich das ich irgendwo durchgefahren bin. Es schaut so aus als wäre man durch eine Pfütze gefahren- Nur ist es kein Matsch sondern irgend etwas weißes/leicht bläuliches und nur auf der rechten Seite..... Bremsflüssigkeit kann es nicht sein, da an den Bremsen selber nichts ist.....

    Hat das jemand schonmal gehabt??  :0plan

  • Check mal den Kühlflüssigkeitsbehäter.

    Bei meiner F ist der Deckel trotz korrektem Sitz nicht ganz dicht. Bei hohen Schräglagen patscherte da ergo immer etwas in kleinen, wirklichen Minimengen raus.
    Hab einen neuen auf Garantie bekommen, seitdem herrscht da Ruhe.
    Bei mir war am Ausgleichsbehälter auch entsprechende Verkrustungen sichtbar um dieses zu verifizieren.

  • Genau das ist es. Gerade mal nachgesehen. Die Suppe plörrt da raus... Allerdings scheint der Ausgleichsbehälter dicht zu sein. Die Kühlflüssigkeit kommt aus dem Schlauch der zum Motor führt raus....

  • Der Kühlerschlauch selber? Ergo der Dicke Schlauch oder der Überlaufschlauch?

    Egal, bei beiden hilft nur wechseln solltes das Problem nicht daran liegen das vielleicht eine der Schlauchschellen locker ist.
    Check sicherheitshalber noch die Wasserpumpe unten am Motor. Bei älteren BJ scheinen die Dichtungen anfällig zu sein

  • Der Kühlerschlauch selber? Ergo der Dicke Schlauch oder der Überlaufschlauch?

    Egal, bei beiden hilft nur wechseln solltes das Problem nicht daran liegen das vielleicht eine der Schlauchschellen locker ist.
    Check sicherheitshalber noch die Wasserpumpe unten am Motor. Bei älteren BJ scheinen die Dichtungen anfällig zu sein

    Der dicke Schlauch!

    Das Baujahr ist 2015. Das Mopped hat 1500KM auf der Uhr und kommt gerade aus der Inspektion. Ich werd da nächste Woche aufschlagen und das Problem sofort lösen lassen.... Eigentlich hätte der Händler sowas bei der Inspektion bemerken müssen da das Problem auch schon davor bestand. Nur dachte ich das ich durch irgendetwas durchgefahren bin.....

    LG

  • Sehr gut. Garantie ist natürlich dabei top.

    Wenn das ersichtlich war würde ich die Werke darauf ansprechen. Wenn sie behaupten da war nix würde ich mir Gedanken um die Qualität der Arbeit machen.
    Meine hat das von sich aus mir mitgeteilt als sie das malheur sahen.
    Obwohl ich es vorher schon wußte und natürlich nicht gesagt habe :D
    Wollte mal schauen wie die reagieren. Den test haben sie bestanden

    PAss auf deinen Flüssigkeitsstand in der Zwischenzeit auf. Je nachdem was da locker/kaputt ist kann da die Kühlflüssigkeit bei ner längeren Tour schnell mal weg sein

  • PAss auf deinen Flüssigkeitsstand in der Zwischenzeit auf. Je nachdem was da locker/kaputt ist kann da die Kühlflüssigkeit bei ner längeren Tour schnell mal weg sein

    Das werde ich :) Montag werde ich das reparieren lassen.... Danke für Deine Hilfe :bier

  • Bin ich der Einzige, der bei DEM Titel an ´was total Versautes gedacht hat :?::gabba


    Schön, wenn sich der Grund für deine Sorgen damit erledigt haben sollte. Drücke dir die Daumen, Asmodis!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Gips zu! Liegt nicht soo weit weg. Motorrad fahren ist schließlich auch ein Sport, den die Meisten mit der Rechten betreiben. :aetsch:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: