Akrapovic in Garantiezeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    ich hoffe mir kann vorab schonmal jemand helfen bevor ich zu Kawasaki in die Werkstatt fahre und fragen muss...
    Wenn ich einen Sportauspuff montiere, mir schwebt da der Akrapovic vor, erlischt dann meine Werksgarantie?
    Habe ja auch erst knapp über 1000Km drauf, sollte ich allgemein noch warten zwecks einfahren? :D
    Dann kam mir auch der Gedanke, wenn die Werkstatt ihn montiert, dass es vll. keine Probleme mit der Garantie geben könnte?!


    Bin für jede Hilfe dankbar! :daumenhoch:

  • Ich ließ die Akra-Komplettanlage anfangs der Garantiezeit montieren, keine Bedenken diesbezüglich, da wenn ein Garantiefall eintreten würde
    er nur ablehnbar wäre, wenn der Fall ursächlich mit der Abgasanlage zusammenhängen kann.
    Wenn im Getriebe beispielsweise etwas bricht, oder der Rahmen, oder die Elektrik spinnt usw. steht kein kausaler Zusammenhang zur Abgasanlage, Garantie tät greifen.
    Bleibt der Motor...auch da ist das Risiko eher von theoretischer Natur, denn den Gutachter will ich sehen, der beispielsweise einen Ventilabriss in Zusammenhang mit einer
    ABE zugelassenen Anlage bringt, zumal die Abgastemp. im Auslassbereich durch niedrigeren Staudruck eher sinkt und somit eher entlastenden Charakter hat.
    Aber: Tatsächlich wegen der Garantie montierte ich die Anlage nicht selbst, sondern ließ sie in der Werke montieren, wo ich auch die Maschine kaufte...was die auch mit Freude machten ^^

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: