Kennt jemand diese Maske?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe eine Erna aus Italien gekauft. Nun bin ich grad dabei die Kawa Tüv gerecht zu machen. Dabei ist mir die Maske aufgefallen. Ich finde keine E-Nummer und ebenfalls keine ABE dazu.

    Ist diese nun unzulässig? Kennt jemand diese Marke?

    Maske siehe Anhang.

    Besten Dank und viele Grüße

  • Also wenn sie keine e-Nummer hat oder auch kein Teilegutachten ist das schonmal nicht gut.
    Bei Masken betrifft die e-Nummer häufig den Scheinwerfer und weniger das Plastik u den Scheinwerfer rum.

    Wenn auch die Scheinwerfer keine e-Nummer haben kanns problematisch werden. Am einfachsten mal beim Blau Kittel vorstellig werden und den Sachstand erfragen. Vielleicht gibts ne möglichkeit einer Einzelabnahme solltest du keine Nummer finden. Was jedoch wiederum u.U. auch ohne Teilegutachten schwierig werden kann.
    Aber fragen kostet nichts

    By the way, hast du die bei einem Händler gekauft? Im Zweifel dch einfach den mal fragen.
    *Klugscheißer modus an* Normalerweise fragt man sowas vor dem Kauf beim Verkäufer an :yeah:

  • ok danke. Müsste die sein. In eBay habe ich auch eine sehr ähnliche ohne ABE etc gesehen. Jetzt frage ich mich, wieviel kostet ne schicke Streetfighter Maske? Ich will natürlich nicht gerade die teuerste. (Student)

    Kennt jemand ne schicke günstige Maske?

  • Moin Moin,

    diese Masken gibt es relativ billig bei EBay.
    Problem ist nur das die Verarbeitung minderwertig ist und es kein Glas sondern Kunststoff ist.
    Somit sind die zwar am Anfang hübsch anzusehen, aber auf Dauer zeigen sich Brandflecken.

    Lieber 2 Euro mehr ausgeben und dann was mit Teilegutachten und Echtglas....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"