Unterschiede, Masse (Krümmer, Auspuff) zwischen Er6f Baujahr 2007 und Baujahr 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir jemand die Unterschiede vom Krümmer und Endtopf bzw Verbindung zum Endtopf verraten, Durchmesser vom Krümmer, Innedurchmesser, Länge ect vom 2007 auf 2012 Er6f Modell?


    Bin ein leidenschaftlicher Biker und benötige dringend Hilfe!!!

    Passt eine Arrow-Auspuffanlage (EX650E var E/F 1/2/3) von einer (Er6f Bj 2012) Typ (EX650E/F/1) auf eine (Er6f Bj 2007) Typ (EX650A/B/11A?

    Wär eine Frage an echte Kenner bzw Spezialisten ;)

    Was wär anzupassen, evt Leistungsverlust kaum bis garicht?

    Mkg Philip

  • Ich würde schwer behaupten ja. Aber eine genaue Referenz kann ich dir dazu nicht nennen.

    7df35d-1405025490.gif

  • Ok, nicht das der Flunch vom Krümmer nicht passt...
    genau daten brauch ich nicht wenns sich nicht wirklich was geändert hst

  • Würde CLU da zustimmen, dass das passt. Allerdings wird es ohne Eingriff in die Elektronik vermutlich einen Leistungsverlust geben. Bei Triumph gibt es beim Wechsel der Serientröte auf einen Arrow immer eine Anpassung des Mappings. Damit in aller Regel auch eine geringfügige Leistungssteigerung.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Also kann ich die Anlage ohne bösen Überraschungen montieren, das der Krümmer beim Anschluss der gleiche ist und abdichtet, der gebogene Krümmer und die Auspuffmanchette passt, ohne den Rahmen zu verändern ect?

    Hab echt schon viele Werkstätten durch telefoniert, von Arrow, Louis in Deutschland bis zu den Kawasaki Fachwerstätten, keiner weiß was oder interessierts nicht...

    Danke für den Tipp fürs Mapping, mir gehts nicht um mehr Leistung, sondern um den Sound, schlechter solls halt nicht werden^^
    Hoff das alles raufpasst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ryder_90 (25. Juni 2015 um 15:39)

  • wurde mein Beitrag ernsthaft gelöscht?


    Eine Komplettanlage wird wahrscheinlich nicht passen, nur der Slipon Auspuff (das "Eisdielen-Poser-Ding") passt, da du die Befestigungsschelle frei verschieben kannst :hi

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • wurde mein Beitrag ernsthaft gelöscht?


    Eine Komplettanlage wird wahrscheinlich nicht passen, nur der Slipon Auspuff (das "Eisdielen-Poser-Ding") passt, da du die Befestigungsschelle frei verschieben kannst :hi


    Hallo Max,

    nein, Dein Eintrag wurde nicht gelöscht, warum sollte das auch jemand tun? Es gibt lediglich, wie so oft, zwei Threads mit unterschiedlichen Titeln zum selben Thema:
    Passt eine Arrow Auspuffanlage Er6f Bj12 auf eine Bj07?


  • Hallo Max,

    nein, Dein Eintrag wurde nicht gelöscht, warum sollte das auch jemand tun? Es gibt lediglich, wie so oft, zwei Threads mit unterschiedlichen Titeln zum selben Thema:
    Passt eine Arrow Auspuffanlage Er6f Bj12 auf eine Bj07?


    habs grad gesehen :beule:wand:(

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester