Blaupunkt Motopilot Navi / Aktivhalterung zieht Strom?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Böse Nachrichten vom 15.02.2016
    Zitat onetz.de:
    "Hildesheim. Die Keimzelle des einstigen Autoradio-Imperiums Blaupunkt in Hildesheim wird abgewickelt. Die letzten 33 Mitarbeiter einer am Standort verbliebenen Sparte erhalten ihre Kündigungen. Das teilte Insolvenzverwalter Rainer Eckert am Montag mit. Der Erhalt der Jobs sei gescheitert. Stattdessen gehe die Lizenz für das Blaupunkt-Einzelhandelsgeschäft in Europa an einen Investor, der nur noch den Lagerbestand übernehme, aber weder Mitarbeiter noch Standort.”
    Weitere Pressemeldungen, u.a. über den letztjährigen Insolvenzantrag vom 17.09.2015.

    Blaupunkt Motopilot Support stellt sich tot, firstservice (Kundendienst der baros-gmbh.de, Muttergesellschaft = Lizenzgeberin der Marke ” Blaupunkt”) ohne aktive Hotline, Mails werden nicht beantwortet. Die letzte Aktualisierung Anfang Dez. ´15 hatte Macken, welche behoben sein sollen. Das wurde nur nicht aktiv kommuniziert, dass es maptrip 3.6 zu 4.1.n gäbe. Das erfährt man nur von engagierten Foristen, s.u..

    Z. Zt. Server down? Karten- & POI-Update geriet so groß, dass man sich für ”West”, ”Zentral” oder ”Ost” Europa entscheiden muss, welches man aufspielt. Die Freaks im hondaboard basteln am WinCE rum, dass sich die Balken biegen (für bessere Erkennbarkeit der Kartenanzeige, customizible Bedienoberfläche mit Zusatzinfos wie Höhenmesser), mit weiteren Naviprogs auf der SD-Microkarte - nur undurchschau- u -führbar für Laien.
    Apple-DAU kommen sowenig vor wie Lösungen für mein Hardwareproblem.

    Könnte sich auszahlen: Ausnahmsweise mal was bei amaZ gekauft, ich nutze das ärgere mich noch ne Weile, Karten muss man eh immer bei haben, dann geht das Ding zurück. Meinetwegen gegen Nutzungsabzug. Solange fahr ich immer über schön, dann ist dem Ding nicht zu kalt und es tut seinen Job.

    Als letzte Alternative zu TT/Garmin bleibt das Becker Mamba, ist auch ein Exot mit wohl geringer Marktdurchdringung... Gehe nicht über Los, ziehe kein Gehalt ein, begebe dich direkt zum Jobcenter? Wolle Navi kaufe? -<-@
    Nächste gemeinsame Tour?
    Thüringen

    Danke an Ralph Ruthe Man verfährt sich exakter, Abenteuer Motorradnavigation, mit Blaupunkt immer ein Erlebnis. Oder, wie blahwas es formulierte: man ärgert sich billiger. :krieger

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hi Matze,
    Softwaremods machen u.a. der Münsterländer, dann gibt es im naviboard mehrere Fäden, die Navi-Abteilung des Honda-board.de ist, un-glaub-lich unübersichtlich!, schon bei Beitrag 210x. Ein Dr. ITler meinte, seine Doktorarbeit sei deutlich knapper u durchsichtiger geraten. :rolleyes: Ich habe mich dort noch nicht angemeldet, sehe immer wieder Neue, denen klasse geholfen wird.

    @Eye: danke dir, bin nur nicht in deiner Gegend beheimatet, dazu kein Win-User, sondern OSX-D.A.U... Die Hardware (abgesehen vom Touchscreenproblem) reizt viele das WinCE zu modifizieren. Warum hast du verkauft, was dann angeschafft?

    Hatte, bis ich Aug. 2015 endlich doch! eins kaufte, seit Anf. 2014 gelegentlich Suchmaschinen bemüht. 09/15 waren es 1300 Posts.
    Ich "freu" mich schon drauf, von einem guten Freund (PC oder Knöpfchen sind nicht seins) auf seinem Korsikatrip in 4 Wo angepingt zu werden, er hätte das Ding wutentbrannt in den nächsten See gefeuert.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ach, ich dachte notfalls schickst dus per Post. Oder ich Installiere alles auf einer SD Karte und schicke dir diese dann zu. Musst dann halt selbst testen ;)

    Für die Kartenupdates brauchst du allerdings die Windows Software. Ich selbst nutze auch kein Windows sondern Linux. Allerdings habe ich Windows in einer virtuellen Maschine installiert. Ganz ohne geht leider nicht immer.

    Ich wurde zu Weihnachten mit einem neuen Navi überrascht. Sonst hätte ich das Motopilot gerne auch noch behalten. Nun fahre ich mit dem TomTom Rider 400. Zur Saisoneröffnungstour lag es noch im Tankrucksack, in der nächsten Woche ist der Umzug geschafft und die Navihalterung hoffentlich auch da. Dann wird alles mal angebaut :)

  • Never ending story
    Hatte per Mail von firstservice das ok bekommen, die Displayrahmenschräubchen selber nach Gusto lösen zu dürfen, da leider doch iwann die blöden Phantomklicks bei Temperaturen unter 10°C anfingen. D.h., er springt selbsttätig durch die Menüs und lässt sich auch nicht per Hardwareanpassung der Touchscreensenibilität on the fly wieder überreden, den Dienst wieder aufzunehmen. Ich sollte dennoch volle Garantieünterstützüng erhalten.

    Der Versysforum-Kärntentreffenteil meines Urlaubs war recht feucht, iwann hatte ich wieder Kondenswasser hinter der Abdeckscheibe (welche auch noch mit Kabelbahnen elektrisch angebunden ist). Auf der apnoetrainings-würdigen Rücktour hatte ich das "Glück", beinahe einen neuen persönlichen Rekord im Streckentauchen aufgestellt zu haben. Dabei ist mir der MP abgesoffen. Erst liess er sich nicht mehr bedienen, dann nicht mehr anschalten. Trocknen an der Heizung im Quartier änderte nichts (evtl. wie die Stiefel im Kesselraum?).
    Meine Wunschheimfahrtsroute wäre laut Vorhersage von Linz über die CZ nach DD und dann BAB nach B deutlich sonniger ausgefallen, so fiel sie aus und ich fuhr mangels Karten über Passau, A3, A93, A9 nach Haus. Wurde auf den langweiligen Strecken erneut mehrfach geduscht & behagelt statt Landstrassen genießen zu können.

    4 Tage später in B tat sich weiterhin nichts. 1 Nacht im Tiefkühlfach: und *BÄNG!* das Teil startet wieder, als ob nichts gewesen wäre!? Schrauben angezogen, in der Ladeschale getestet = ok. Ich werd´ blöde. Soll ich jetzt lachen oder weinen? Wie beuge ich erneutem Ausfall vor? :0plan

    Hatte mich schon nach dem MP43 umgesehen. Nur ist der wieder Querformat. Dessen Software iGO soll besser sein...

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (10. Juni 2016 um 19:16)