Scottoiler Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Wer kennt Jemand der Jemand kennt, der HKS benutzt und wie lange hielt dessen Kette ?

    Triumph Tiger 955, mit HKS gefettet ->25.0000 km, Wechsel wegen verschlissenem Kettenrad, die Kette hätte noch ein paar tausend KM gehalten.

    Versys, bisher nur 5800 km, einmal gespannt, alles im Lot.

    Einmal editiert, zuletzt von Günni (24. März 2008 um 17:17)

  • PROFI DRY LUBE ist das wunderzeuch. die billigversionen, z.b. von polo taugen nichts .. heissen auch nur DRY LUBE, ohne PROFI.

    an meiner BANDIT 1200 mit 128 PS und verkürzter übersetzung hält die AFAM-kette jetzt schon 48.000 km. übrigens auch ritzel und kettenrad. und ein ende ist nicht abzusehen. die kette wurde noch nie gespannt.

    ein satz tourenreifen z6 hält bei mir dagegen nur 5.000km. ich fahre große touren auch im regen, sehr flott auf der hausstrecke und auch mal auf der rennstrecke.

    ich sprühe nach jeder tour (i.d.r. 300 km) ein wenig auf die noch warme kette.

    dadurch, dass die kette trocken bleibt, haftet kein schmutz/sand an, der dann an kettengliedern und zahnrädern schmirgelt. das ist das geheimnis. nebenbei kannste auf der felge staubwischen und die süße sozia holt sich auch keine schmierigen finger mehr.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (27. März 2008 um 12:31)