Metzeler M7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen Mopedfahrer,

    hat schon jemand Erfahrungen bzgl. des Metzeler M7 Reifens an der Erna gemacht ?

    Aktuell sind bei mir noch die Roadsmart von Dunlop drauf. Mir sind die Dinger irgendwie zu hart. Demnächst sind die Pneus runter gefahren und somit brauch ich was neues.

    Gruss

  • Hallo,

    ich habe auf meiner 2011er ER-6n den M7RR, nachdem mein Roadsmart2 Auflösungserscheinungen hatte.

    Ich bin scher zufrieden. Der Reifen macht die Maschine viel handlicher und hat deutlich bessere Eigenschaften im Nassen und wechselnden Gelände. Vor allem im Herbst, wenn nach dem Kurvenscheitel auf einmal nasse Passagen auftauchen kann man einfach draufbleiben und die Kurve sicher fertigfahren.

    Durch die V-förmige Geometrie lässt sich die Maschine auch viel leichter Umlegen. Kann bei starkem Seitenwind allerdings zu etwas mehr Aufwand beim geradeausfahren führen. Die geänderte Geometrie gegenüber dem Roadsmart hat mir auch etwas mehr Potential für Schräglagen geliefert. Bei höheren möglichen Kurvengeschwindigkeiten hab ich jetzt noch ca. 2,5cm "Angststreifen" im Gegensatz zum Roadsmart, der bei gleicher Schräglage schon komplett am Rand war. (Das Kurvenverhalten hat sich heuer in Kombination mit einem Öhlinsdämpfer und Öhlins Gabelfedern noch einmal deutlich verbessert)

    Subjektiv hat sich auch das Bremsverhalten verbessert, da der Reifen in allen Bereichen besser grippt.

    Werde auf jeden Fall bei diesem Reifen bleiben, auch wenn er mit der ER-6n (mit mir am Steuer), eher unterfordert ist.