EX650A Drosselsatz einbauen 25KW oder 35KW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen. Ich habe noch einen alten Drosselsatz und frage mich ob ich den einbauen kann und meine Maschine auf 35KW (48ps) zu drosseln. Vor allem wie stelle ich das an? Fehlen mir Teile oder kann ich das auch alleine erledigen ohne einen Mechaniker zu fragen? Im Anhang seht ihr was mir zu Verfügung steht. Danke für die Hilfe :)

    Model: EX650A Kawasaki 2008

  • hehe da fehlt das wichtigste teil... Mein Satz sah ähnlich aus, nur dass ich das "Metallplättchen" hatte, welches die eigentliche Drossel ist (Gaswegbegrenzer)

    natürlich kann es sein, dass das eine andere Drossel ist, jedoch hatte ich Ähnliche Ringe dabei, die als Abstandshalter dienten. Die Schraube dort hab ich so auch, musste auf das Plättchen geschraubt werden, je nach dem, wie stark gedrosselt werden soll :hi

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Auf dem Bild ganz links sieht nach einer Kanüle von einem Öler aus, hat also mit der Drossel nichts zu tun. Die vier schwarzen Ringe kenn ich nicht.

    Die Schraube mit der Messsinghülse und der Stecker mit der Drahtschlaufe sind denke ich eine 34 PS drossel, wie geschrieben ist bei der 48PS Drossel noch eine Platte dabei. Der andere schwarze Stecker ohne Draht ist nur eine Staubkappe um den Steckeranschluss am Moped gegen Schmutz zu schützen.

    Der Einbau ist kinderleicht. Schraube am Drosselgehäuse anbringen und die Schutzkappe gegen die mit Kabel hinten unter der rechten Heckverkleidung tauschen.
    Such mal im Forum danach, hier gibt es Einbauanleitungen.


    Mfg Ku3f


    Die vier schwarzen Ringe könnten die Hülsen für die Haltegriffe vom Sozius sein. Die werden in die Griffe eingelegt bevor man sie anschraubt. Ich vermute bei dir sind die Griffe abgebaut und die Hülsen wurden mitgegeben. Dies gilt bis zum 08er Modell.