Gestern im Einkaufscenter: Motorrad CFMOTO soll wie ER6N sein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Müsste man probefahren... wirklich so mies? Klar, an einigen Stellen wird gespart worden sein aber wenn man nur ein Motorrad für jeden Tag zur Arbeit sucht für kleines Geld könnte das doch einen zweiten Blick wert sein?

    Wenn ich so an meine Hyosung denke ein klares JA !

    Und das Teil ist aus Korea...also sollte dann ja noch klar besser sein als Chinaware, wenn man so sieht was die Koreaner eigentlich gutes Herstellen.

    Katastrophale Federelemente, Schlechte Verarbeitung, Defekte und Fehlerhafte Elektronik, Verkleidung fängt an allen möglichen Stellen nach und nach zu brechen.
    Denn kleines Geld fängt da an wo dann die kleinen Sachen anfangen einen auf den Geist zu gehen. Weil man z.b. mehr Zeit in der Werke die mopete stehen hat als das man sie fahren kann. Immer mit dem Wissen im Hinterkopf "Was passiert als nächstes"

    So ist doch kein entspanntes fahren dann möglich

    • Offizieller Beitrag

    für den ersten Versuch scheinen die doch jetzt gar nicht so schlecht zu sein. 2000 € weniger als eine ER ist schon ein Wort. Vielleicht steigt ja ein europäischer Importeur mit in die Entwicklung ein. Könnte mir gut vorstellen, dass der zweite Versuch dann deutlich besser wird.

    Zum Rechtlichen: Ich dachte neue Motorradmodelle müssten mitterweile mit ABS und Kat ausgestattet sein. Oder kommt das erst noch?

  • Zum Rechtlichen: Ich dachte neue Motorradmodelle müssten mitterweile mit ABS und Kat ausgestattet sein. Oder kommt das erst noch?


    ABS weiß ich nicht genau, aber das mit dem Kat schwirrt mir auch ganz stark im kopf rum ^^

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Für alle Neu in der EU Zugelassenen Mopeten ab 2016 gilt die ABS Pflicht. Also haben die erst ab Jahrensende ein Problem bzw. mit ihren gebauten sollten die erst 2016 zugelassen werden.
    Ob es da aber eine Karenzzeit gibt für Modelle aus 2015 ohne ABS die erst 2016 zugelassen werden konnte ich noch nirgendwo nachlesen. Vielleicht weiß jemand anderes was genaueres was in solchen Fällen passiert

  • Ab Erstzulassung 16muss Abs am Start sein, es wird davon ausgegangen, das es dann Ende 15 massig tageszulassungen geben wird, um die Restbestände noch unters Volk zu bekommen.

  • Wer zur Hölle, holt sich noch ein Motorrad ohne ABS?
    Ich selber kann nicht professionell bremsen und ich glaube, dass das nur wenige richtig beherrschen....

    Nee lass mal stecken. :D

    Free At Last:]

    • Offizieller Beitrag

    ah, ich dachte das mit dem ABS wäre jetzt schon. Aber einen Kat hat diese CF doch auch nicht, oder?

    Jason
    Kann ich mir nicht vorstellen dass es da zu massig Tageszulassungen kommen wird. Mit der "Neuzulassung" im Sinne der Inverkehrbringungsvorschriften ist meines Wissens nicht die Straßenzulassung eines Endkunden gemeint, sondern die Typgenehmigung für das Fahrzeug, also die Sache mit der E-Nummer. D.h. solange ein Hersteller sein Modell nicht verändert, kann er es auch weiterhin ohne ABS herstellen und verkaufen. Erst wenn er durch Veränderungen eine neue E-Nummer benötigt wird dann das ABS zur Pflicht. So kenne ich das zumindest bisher aus dem Automobilbereich

  • Zitat :
    Praktische Umsetzung der ABS Pflicht
    Im Grunde sind die Vorgaben der EU äußerst simpel. Alle 27 Mitgliedstaaten der EU sind dazu angehalten, das Motorrad-ABS verpflichtend zu machen. Die Regelung gilt ab 2016: Ab diesem Zeitpunkt müssen alle neuen Motorradmodelle, die auf den europäischen Markt kommen, serienmäßig mit ABS ausgestattet sein. Zugleich sind Motorradhersteller dazu angehalten, die Produktion für alle bestehenden Modelle entsprechend anzupassen. Allerdings gibt es hier eine längere Schonfrist: In diesem Fall bleibt den Herstellern noch Zeit bis 2017. Ab diesem Zeitpunkt werden dann sämtliche Motorräder, die als Neufahrzeuge im Handel verfügbar sind (mit Ausnahme von alten Restbeständen) serienmäßig mit ABS ausgestattet sein.


    Hast also wohl recht, ab 17 is dann endgültig vorbei mit ohne Abs ^^