Eloxierte Schwinge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich habe mir einen CLS Evo Sport gegönnt und taste mich jetzt langsam an den Anbau heran.
    Nun bin ich in der Anleitung darauf gestoßen, dass man wissen sollte, ob man eine eloxierte Schwinge und oder eine Doppel Schwinge hat.

    Was trifft auf die Er6n zu?

    Gruß
    T

  • Sie hat eine normale Zweiarm Schwinge

    Mein CLS wurde vor 2 Wochen angebaut, einfach den lack anrauhen für den Block und die Halter und dann mittels Kleber festkleben

    • Offizieller Beitrag

    Doppelschwinge ist vermutlich das Gegenteil zur Einarmschwinge. Also hat die ER-6 eine Doppelschwinge.

    Wenn sich nichts geändert hat, ist die Schwinge lediglich lackiert, nicht eloxiert.

    Ich frag mich ja nur was das für den Anbau eines Kettenölers einen Unterschied machen soll...?

    EDIT: Der CLS wird an der Schwinge angeklebt? Ok, dann ist die Frage klar

  • Bei eloxierten Schwingen soll nach Anleitung die Stelle wo geklebt werden soll partiell abgeraut werden und sonst scheinbar nicht. Also scheinbar kein Grund den Lack zu zerstören ;).

    @JPPeterson : Kannst du mir sagen, welche Anbaumethode bei dir verwendet wurde und ob du damit zufrieden warst?
    Muss außerdem bei einem Hinterrad Wechsel auf den Öler geachtet werden (hab Angst das meine Werke den schrottet) ?

  • Wir haben diese Methode gewählt mit dem Tank neben der Batterie

    http://www.cls-evo.de/einbau/einbaub…kawasaki-er-6n/

    Nur das der Schlauch mit Hitzeschutz Geflechtschlauch nicht unter der Schwinge lang läuft sondern unter der Sitzbank rauskommt und am Rahmen runterführt zur Schwinge.
    Und dann an dieser lang. Also eine abweichung zu den Einbau Bildern.
    Ich müsste am WE mal sonst Bilder machen

    Mit dem Anbau selbst bin ihc super zufrieden, aber durch die nähe zum Auspuff ist Hitzeschutzschlauch schon recht sinnvoll. Habe dafür diesen verwendet
    http://www.techflex.org/produkte/tempe…erschlauch.html

    Beim Hinterrad Ausbau solltest du schon vorher den Schlauch am Kettenrad einmal abnehmen, er ist ja am block fixiert. Wie in der Anleitung einfach die Klemmung lösen und Schlauch raus. Sicherer ist es


  • Mit dem Anbau selbst bin ihc super zufrieden, aber durch die nähe zum Auspuff ist Hitzeschutzschlauch schon recht sinnvoll. Habe dafür diesen verwendet
    http://www.techflex.org/produkte/tempera…erschlauch.html

    Beim Hinterrad Ausbau solltest du schon vorher den Schlauch am Kettenrad einmal abnehmen, er ist ja am block fixiert. Wie in der Anleitung einfach die Klemmung lösen und Schlauch raus. Sicherer ist es

    So hab den Beitrag hier mal editiert, da ist irgenwas kapput gegangen.

    In dem Anbauvideo spricht der Typ von einem 5 mm Schrumpfschlauch, der den du gelinkt hast hat irgendwie 6,x mm mind.

    Wie kann man bei deinem Händler da denn bestellen, mir erzählt der was von 10 euro mindestbestellwert und dabei zählt die mwst. nicht mal und 2m von dem Schlauch kosten 8,50 € ohne steuern, habe kp wie ich da die 10 euro gut zusammen bekomm...

    Einmal editiert, zuletzt von McTa (20. März 2015 um 20:22)