Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das stimmt wohl , außer ne Komplettanlage.

    Aber wer will schon nen leistungsfressenden "Eisdielen Poser Topf" mit Standard Krümmer an seinem moped haben.... ;) :)

  • Pauschal nicht, aber 90 % aller Aufsatz Schrei Pötte haben dieses Problem. Und mit Leistungsfressen meine ich nicht nur PS Zahl sondern auch Drehmoment, Elastizität, Staudruck etc.

    Nicht umsonst kosten gute Pötte a la Akrapovic und co. das doppelte als der Durchschnitt ;)

  • Leistungfressen kann man so pauschal auch echt nicht sagen!


    Ist aber die Regel :whistling:

    Ich habe mich mal an den Bildern versucht (für die Nachwelt). Die maximal zulässige Dateigröße ist ja ziemlich gering.

    Gruß Max

  • Ich bin ein Mädchen, ich brauch keinen lauten Auspuff :cool:harr hauptsache dat Ding läuft bald ma ordentlich....ich bin schon ganz neidisch auf alle andern!
    Lambda Sonde sieht gut aus und geht kurz vor dem Endtopf (ich nehme an das ist der große Blechkasten, ....Verzeihung ;} ) ins Rohr.

  • Dann bring ihn zum Schlosser und lass ihn schweißen. Sollte kein Problem sein und eigentlich auch günstig sein.
    Günstiger als ein neuer in jedem Fall

  • Generell sehe ich das auch so....
    Aber abgebaut werden muss in jedem Fall. Fixieren.
    Und ein paar Kröten in die Kasse....

    Wenn Sternchen jetzt einen passenden Krümmer schnell bekommen kann......Und des net teuer......
    ???

    Free At Last:]

  • Wir werden dann mal versuchen es zu schweißen. Mein Papa meinte auch das es gut gehen wird. Hätt ich mal gleich den angerufen :D
    Ich werde berichten!
    Aber danke schon mal für die vielen kompetenten Beiträge! Auf eine sonnige Saison! :thumbup:

  • Pauschal nicht, aber 90 % aller Aufsatz Schrei Pötte haben dieses Problem. Und mit Leistungsfressen meine ich nicht nur PS Zahl sondern auch Drehmoment, Elastizität, Staudruck etc.

    Nicht umsonst kosten gute Pötte a la Akrapovic und co. das doppelte als der Durchschnitt ;)

    Moooooment.. Elastizität ist bei gleichbleibender Übersetzung nur vom Drehmoment abhängig das der Motor auf die Kurbelwelle bringt.
    Das Drehmoment kann auch bei einem 4 Takter von einem zu geringen Staudruck verringert werden, aber nur, wenn der Motor die Auslassventile nicht optimal verschließt.
    Bei einem idealen, nicht aufgeladenen 4 Takt Motor wäre die höchste Leistung möglich wenn es gar keinen Staudruck gibt.

    Von einem guten Pott kann ich zumindest nicht reden solange die, nicht mal versprochene, Leistungssteigerung in der Serienstreuung liegt.

    PS ist letztendlich auch nur eine andere, Drehzahlabhängige Einheit für Drehmoment.

  • Sooo nur um das noch mal abzuschließen.... :)

    Mein Papa hat es tatsächlich hinbekommen mit dem Schweißen. Es ist zwar nicht ganz 100% dicht, aber es ist trotzdem gut geworden! Gut, dass ich keinen neuen Krümmer besorgt habe. Ihr hattet völlig recht! Danke!

    Die Erna war vorgestern beim TÜV. Der hat gemeint..naja so astrein ist das nicht, aber er drückt mal ein Auge zu! :harr:jubel
    Dann bin ich jetzt auch endlich wieder unter den Fahrenden! :toeff

    Auf eine schöne Saison!

  • Hauptsache die Erna fährt :cool is mir doch grad egal obs da irgendwo n bisschen pfeift :D und es sieht eigentlich echt gut aus. Papas könnens halt irgendwie immer :thumbup: