Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Verhalten festgestellt und wollte fragen, ob das normal ist.

    Sobald ich meine Erna (Bj. 2010) mal über eine kurze Etappe ausfahre mit Tempo 160-190 für 10-15 Minuten, was auch manchmal aber selten vorkommt, dann habe ich danach für den Rest der Fahrt, die dann evtl. wieder im Stadtverkehr oder auf der Landstraße mit gemäßigten Geschwindigkeiten stattfindet ein sehr unrundes und ruppiges Lauf-Verhalten und kann eigentlich in keinem Gang und bei keiner Drehzahl so wirklich sauber und ruhig fahren.

    Ist der Motor über Nacht abgekühlt, ist am nächsten Tag alles wieder ganz normal.

    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen."
    - chinesische Weisheit -

    • Offizieller Beitrag

    Hier gilt das Gleiche wie in deinem anderem Thread von heute 15:14 Uhr :!::evil::!::evil:

    * V E R S C H O B E N *


    Um auf das Problem einzugehen - Wie verhält sich der Motor im Standgas? Läuft der da auch unrund?

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_28 (6. September 2014 um 17:19)