Vtrec passen an 2014 Modell nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    habe versucht an die Er6n meiner Frau Vtrec-Hebel anzubauen. Die Kupplung hat darauf hin nicht mehr richtig getrennt- sprich mit eingelegtem Gang war es nicht möglich zu starten, weiterhin hat Sie auch kein Gas mehr angenommen und ja ich habe den Seilzug bis auf die Maximalstellung gedreht.

    Darauf habe ich bei BSmotoparts angerufen, nach dem Sie die Teilenummer geprüft haben musste ich die Hebel wieder zurückschicken. Angeblich hat noch keine Prüfung der Hebel an dem neuen Modell stattgefunden, was nun nachgeholt werden soll.

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem 2014 Model?

    LG

  • Ich hab mit den Vtrec Hebeln an meiner 2014er F keine Probleme. Der Einbau war bisschen fummlig, aber ansonsten sind die Dinger Top!

    "Fallen ist wie Fliegen, mit dem Unterschied das man ein Verbindliches Ziel hat"

  • Also ich habe die Hebel auch an meiner N, Einbau verlief problemlos. Nach einstellen der Kupplung auch keine Probleme mehr mit schleifen (kalt schleift sie soweit ich weis eigentlich immer?!) oder durchrutschen.

  • Eventuell haben sie den falschen Adapter angebaut. War sowohl bei mir als auch bei einem anderen Forenuser so, dass das Aufnahmestück nicht gestimmt hat und wir die Hebel nochmal zum Umbau zurück zu BS schicken mussten. Ärgerlich sowas. Bei der zweiten Lieferung passte es dann. Habe allerdings eine 2010er F

  • Also der Einbau war auch unproblematisch, und bei meiner Z funktionieren sie auch super.

    Ich hab den Seilzug auf maximale Spannung gebracht dann lies sie sich auf Hebelstellung 5 auch starten. Was aber gar nicht ging das sie nicht mehr beschleunigt hat. Ich kann nicht sagen woran es lag - ob die Kupplung trotzdem noch nicht richtig getrennt hat.

    Na ja und wie gesagt bei bs-motoparts haben sie auch keine Lösung gehabt.

    Schade eigentlich weil gut ausgesehen haben sie und soviel rote gibt es sonst nicht:evil:

    Conce was genau hast du eingestellt und kannst du mal schauen welche Nummer dein Adapter an der Kupplung hat thx

    Einmal editiert, zuletzt von V666 (15. August 2014 um 23:32)

  • Also eingestellt habe ich den Seilzug der Kupplung. Mit keiner Beschleunigung, meinst du das das die Drehzahl hochgeht du aber nicht schneller wirst? Wenn ja, dann rutsch die Kupplung durch, sprich sie bleibt getrennt, das hatte ich auch. Stell den Seilzug am besten auf hebelstellung fünf ein, ich hab, meine ich, bei meiner neuen ca. 5 Umdrehungen rausgedreht (guck ich morgen nochmal nach, genau wie die Adapter).

    Das die Kupplung bei gezogener Hebel nicht vollständig trennt ist normal laut meinem Händler, dieses liegt an der Bauweise der Kupplung (besonders bei kaltem Motor) und daran das der Hebel verstellbar ist.

    Gruß

    Der Conce

  • So neue Lieferung- und siehe da passt, wackelt und hat Luft. Selbst auf der niedrigsten Stufe funzt alles!