Beiträge von Conce

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da kann ich frimmelfred zustimmen, hatte am Anfang auch Angst wegen dem Geruch (Plaste bzw. Gummi) mein freundlicher hat mich aber ganz schnell aufgeklärt, dass das normal sei. Guck dir einfach mal deinen Auspuff auf der Ketteseite an, da sammelt sich gerne Dreck und kettenfett was den Geruch zur Folge hat. Mach den endtopf einfach mal sauber und dann sollte der Geruch weg sein.

    DLzG conce

    Edit: sehe grad das du ja ne Ninja hast, weis nicht wie der Auspuff da ist, könnte aber trotzdem die selbe Ursache sein.

    Also eingestellt habe ich den Seilzug der Kupplung. Mit keiner Beschleunigung, meinst du das das die Drehzahl hochgeht du aber nicht schneller wirst? Wenn ja, dann rutsch die Kupplung durch, sprich sie bleibt getrennt, das hatte ich auch. Stell den Seilzug am besten auf hebelstellung fünf ein, ich hab, meine ich, bei meiner neuen ca. 5 Umdrehungen rausgedreht (guck ich morgen nochmal nach, genau wie die Adapter).

    Das die Kupplung bei gezogener Hebel nicht vollständig trennt ist normal laut meinem Händler, dieses liegt an der Bauweise der Kupplung (besonders bei kaltem Motor) und daran das der Hebel verstellbar ist.

    Gruß

    Der Conce

    Hiho,

    Ich schreib einfach mal hier rein xD

    Also ich war grad beim TÜV und hab mal ganz frech nachgefragt wie es mit einer Eintragung eines kleineren Ritzels aussieht:

    Aussage war, ein Zahn weniger ist kein Problem, wird eine fahrprobe gemacht usw und sofern alles io ist und der Tacho nicht zu ungenau wird (speedohealer o. Ä. ) tragen die das ein. Die Aussage kam vom TÜV Nord in Flensburg, sollte meines Erachtens aber auf den Rest von de übertragbar sein ;)

    Also gibts im Winter ein kleineres ritzel  :daumenhoch:

    Tach auch,

    Ich hab mir das grad mal mit dem Krümmer von der alten und nem Slip-on durchgerechnet (preise aktuell aus ebay)

    Krümmer zzt ca 200€ (Neu, gebraucht find ich keinen in der Bucht)
    Slip-on je nach Modell ca 300
    Abnahme beim TÜV 50€
    Mach summa summarum 550€

    Also aktuell rechnet sich das eigentlich nicht, wenn man überlegt das ne Anlage, zB von ixil, um die 579 zu bekommen ist.

    Nachtrag, kann vielleicht das fehlende Rohr der Grund für den Leistungsverlust bei manchen Anlagen sein!?

    Moin,

    Nachdem ich jetzt mein Heck umgebaut hab und nur noch auf meine neuen Hebel warte, bin ich schon fleißig auf der Suche nach nem neuen Pott welcher spätestens im Winter gewechselt werden soll ;)

    In der engeren Auswahl standen bis jetzt der ixil hyperlow und der akra, jetzt bin ich zufällig auf den ixil x55 (http://www.brands4bikes.de/ixil-x55-edels…mit-kat-e-gepr/) gestoßen und wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Topf gemacht hat.

    Der X55 hat sich durch sein Aussehen ganz nach oben auf meine Hitliste katapultiert, da ich finde das er sich sehr gut der Linienführung meiner 2014er anpasst.

    So lange rede kurzer Sinn  :harr Hoffe jemand von euch hat schon Erfahrungen sammeln können, sonst muss ich auf gut Glück kaufen xD


    Grus
    Sascha

    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    @Fire
    Ja in Langstedt war ich, sind alle total nett da und er hat mir auch ein gutes Angebot für eine neue Erna gemacht, in Niebüll war ich noch nicht, werde ich aber mal ins Auge fassen. Das mit der gemeinsamen Tour klingt gut, werde mich mal bei die Melden wenn ich meinen Lappen habe, hoffentlich dauert es nimmer zu lange bin die Woche über leider in Pinneberg :-/

    Gruß Sascha

    Nach 11 Jahren ist es endlich soweit und ich hab mit meinem Möppi Führerschein in Angriff genommen und bin jetzt kurz vor fertig :thumbup:

    ... Aber erstmal zu mir.

    Ich bin Sascha 27 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden in der Nähe von Flensburg.

    Wie schon erwähnt bin ich jetzt kurz davor meinen FS in der Hand zu halten, ging es die letzten Wochen vermehrt darum zu gucken was es denn schönes werden soll. Also war mein erster Schritt der Gang zum KaWa Händler ( Motorräder mussten für mich schon als Kind grün/schwarz sein) und die Ninja probegesessen. Nach langem Gespräch mit dem freundlichen hat er ihr aber zu einer Nacked geraten, beim rumstöbern in seinem Laden sind mir dann die Z800 und Z1000 ins Auge gefallen liegen aber leider außerhalb von meinem Budget und die neuen nicht in meinem Umfeld gebraucht zu finden sind. Also ging die Suche weiter, in der Fahrschule fahr ich eine Gladius und eine 650 Bandit, die Gladius gefällt mir nicht schlecht, ist aber einfach keine KaWa  :0plan  Eigentlich hab ich mir alles was ich finden konnte und in meinem Budget lag angeschaut (~5-6000€) aber so wirklich was gefallen hat mir da nicht. Vor kurzem war ich nochmal bei meinem freundlich um wegen gebrauchten zu gucken (Natürlich nix gehabt) aber da hat er mir denn die ER6N gezeigt und ich hatte mein Motorrad gefunden :) bei der Recherche bin ich denn unter anderem aus das Forum gestoßen und nun bin ich hier ;)


    So, jetzt geht es bei mir nur noch darum meinen Lappen zu bestehen ( was eigentlich kein Problem darstellen sollte) und das finden "meines" Möppis aktuell sieht es nach einer neuen Erna aus da ich gebraucht keine ab 2012 finde und wenn denn nur zu fast Neupreisen.


    So das war jetzt ne ganze Menge Text ^^


    Gruß Sascha