Komplettanlage Leo Vince für Modell ER650E

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    Ich beschäftige mich auch mit dem Thema Auspuff.
    Also wenn du soviel Geld bereit bist dafür auszugeben würde ich eine Akropovic (oder wie man das schreibt) nehmen-weil die sehr eng mit kawasaki arbeiten, und damit sogar ein kleiner leistungszuwachs zuspüren sein soll.
    Ich habe jetzt von vielen Zweirad Mechanikern gehört das Komplettanlagen so gut wie keinen Verlust in der Leistung haben.
    Ich schwanke zwischen Ixil hyperlow weil mir dieser optisch wie klanglich und auch preislich sehr gut gefällt-und dem Akropovic der eben defenitiv keinen Verlust eher Zuwachs bringt,mir aber optisch wie preislich nicht zusagt-gehört habe ich ihn leider auch noch nicht.


    Ps.: Rechtschreibfehler und Autokorrektur Quatsch vom
    iPhone schenke ich euch :)

  • Hey,
    Ich schwanke zwischen Ixil hyperlow weil mir dieser optisch wie klanglich und auch preislich sehr gut gefällt-und dem Akropovic der eben defenitiv keinen Verlust eher Zuwachs bringt,mir aber optisch wie preislich nicht zusagt-gehört habe ich ihn leider auch noch nicht.

    Hää? Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Du schwankst zwischen zwei Auspuffmodellen die genau das Gegenteil voneinander sind??

    Akrapovic - Wenig Soundveränderung zum Original, ein paar PS mehr, die man nicht spürt.

    IXIL - Viel Sound, sogar sehr geil, einige PS weniger, die man scheinbar ebenso wenig spürt.

    Macht jetzt nicht viel Sinn :D


    Mein Tipp, immernoch: Kauf dir einen Krümmer für die 2011er ER6n und hol dir einen Slip-On für die 2011er.
    Begründung: Die Krümmer der Baujahre 2009-2011 passen an die ER-6n (und auf ER-6f natürlich) von BJ 2012-2014! Kosten in der Bucht um die 100 € + - und dann kannst du ganz geschmeidig einen Slip-On verbauen, die sich zwischen 200 und 400 € bewegen. Die Meisten ABE's benennen nur die ER6 Maschine, somit hast du Glück und kannst sie sogar ohne Eintragung fahren. Wenn das nicht der Fall ist, sowie bei LeoVince dann nimm halt 50 € in die Hand und lass ihn dir einzeln abnehmen. Ich denke 550 € im Schlimmstfall sind besser als 700 € + ->

    Gruß CLU

    7df35d-1405025490.gif

  • Hää? Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Du schwankst zwischen zwei Auspuffmodellen die genau das Gegenteil voneinander sind??


    Ja ich schwanke weil der wie geschrieben, den Akrapovic noch nicht gehört habe - und dieser eben keinen Leistungs Verlust bringt.
    Ich könnte mich optisch anfreunden... wenn der Sound gut wäre. ;)

    Naja Heute oder Morgen treffe ich ne Entscheidung einer von beiden wirds werden...

    Das mit dem Krümmer ist auch ne gute idee :daumenhoch: , wusste ich nicht das dass geht.... ?(
    werde ich auch nochmal schauen...

  • Also wenn du Sound willst, wirst du mit dem Akra nicht glücklich. Und ein paar verlorene PS sind in diesem geringen Segment doch zu verschmerzen? ;)

    7df35d-1405025490.gif