Bekleidung -> Test

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    also ich hab hier das Unterforum mal durchsucht, es gibt zwar schon nen Thread zum Thema "Sicherheitsbekleidung" allerdings sind da meine Fragen nicht richtig beantwortet.

    Ich wollte wissen, ob es eine Seite im Netz, sowas wie stiftung wartentest nur halt für motorradbekleidung gibt.

    Also eine Seite, bei der zum Beispiel Lederkombis, sowie Handschuhe, Nierenschützer, Helme und so weiter nicht nur auf Sicherheit sondern auch auf Qualität und Preis/leistung getestet sind.

    Danke schon mal im vorraus

  • In der Motorrad sind regelmäßig große Tests in Sachen Helme, Handschuhe, Kombis, Stiefel.
    https://www.er-6n-forum.de/www.motorradonline.de dort in die Rubrik Tests und ggf. die Suche bemühen. Einige Artikel sind frei, andere kosten wiederrum um die 2 € man kann sich aber auch die Hefte nachbestellen.

    Das Beste ist aber sicher erstmal ds die Klamotten gut sitzen wenns zwickt und zwackt wird eher der Fahrer wegen mangelnder Konzentration zum Sicherheitsrisiko.

    Habe ein Paar Kombis bei Louis, HG Polo und Co anprobiert und mir dann bei Ebay die Klamotten ersteigert.
    Vanucci 2 Teiler bei Louis mit dem Protektoren und Schleifer Zubehör ca. 600€ neu bei Ebay für 184 € geschossen (diesjährige Collection) :)

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

    Einmal editiert, zuletzt von joymoto (25. Oktober 2006 um 13:39)

  • Hallo!

    da hab ich doch glatt mal auf motorrad online gesucht und bin schon fuendig geworden :)

    da ist ein testbericht der glaub ich vorallem fuer einsteiger interessant ist:

    http://www.motorradonline.de/test/bekleidun…euro.221849.htm

    bewertet werden lederkombis bis 500 euro.. was glaub ich ein akzeptabler preis fuer einiges an sicherheit ist :)

    lg


    so.. jetzt bin ich in fahrt...


    hier gleich der naechste link :)
    http://www.testberichte.de/r/test/1251/mo…radanzuege.html

    und ich muss sagen der testsieger fasziniert mich..... den werd ich mir mal genauer ansehen ;)
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von ph34rb0t (25. Oktober 2006 um 14:30)

  • Bitte haltet mich nicht für überheblich:
    Aber wer Leder bevorzugt, sollte sich BMW-Atlantis anschauen. Ist bei Ebay preiswerter zu erhalten als im Laden, wenn dieser nicht eine Billigaktion anbietet.

    Wasserdicht durch Teflonbeschichtung. Schnelltrocknend (15min!)
    Dick und weich und sehr robust, zugleich angenehm zu tragen.
    Alle notwendigen Protektoren.
    Hält "ewig" und sieht auch dann noch gut aus.

    Also ich fahre nichts anderes mehr (nach Luis, Gassner, Polo, Hein Gericke, Uvex, Vanucci, Held, NoName...)

  • Ich hab nen zweiteiler von Kawasaki....Der ist meiner Meinung nach richtig gut...Bequem und die Protektoren sitzen auch gut....Lasse mich aber auch gerne einer anderen Meinung über diesen Anzug belehren wenn ihn andere haben....Ist aus dem Aktuellen Katalog....Kein Leder...

    :punk

    Klagt nicht, kämpft!!! :krieger

  • Also die Zeitschrift "Motorradfahrer" testet auch immer Klamotten. Vielleicht sind auch Testberichte auf deren Homepage.

    Gruß
    Kai