Moin Moin aus Hamburg!! :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    so...dann will ich mich mal kurz vorstellen...

    Ich komme aus Hamburg und habe nun seit knapp 2 Monaten eine er6n. Über das Forum bin ich gestolpert als ich nach Infos zum Drosselausbau gegooglet und hier gleich Hilfe gefunden habe.

    Den Führerschein habe ich schon recht lange - bin aber aus mehreren Gründen Ewigkeiten nicht mehr gefahren (früher mal Enduro). Bisher auch soweit unfallfrei...zumindest, wenn ich die jugendlichen Dummheiten mit diversen viel zu schnellen Mofas, Mobilklos und Querfeldeinrennen à la "wer bremst verliert" mit ner Yamaha DT und ner Suzuki TS mal ausklammere. Und in ner Fahrstunde beim 80er Führerschein ist mir doch glatt das Vorderrad bei voller Fahrt abgefallen. "Da vorne kommt ein Berg, gib mal Gas!"...gesagt, getan...dann sah ich das Vorderrad fliegen und mich hinterher. Als ich dann im Graben wieder zu mir gekommen bin, kam auch gleich der Fahrlehrer mit großen Augen angerannt und meinte, dass ich diese Fahrstunde wohl nicht bezahlen müsse... ja, ne - is klar :)

    Dieses Jahr hatte ich spontan mal wieder Bock zu fahren und mir ne er6n zugelegt. Macht echt Spaß die Kleine und nach den ersten 1.500 km habe ich mich gleich zu nem Fahrsicherheitstraining und nem Kurventraining angemeldet. Tja, und da war es auch schon wieder um mich geschehen ;)

    Zurzeit habe ich leider nur einen Kollegen hier in Hamburg mit dem ich ab und zu fahre. Vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute, die mal Lust auf ne gemeinsame Runde haben. Alter, Geschlecht, Erfahrung, Schuhgröße egal... Würde mich als Anfänger/Wiedereinsteiger bezeichnen, der alles zwischen zu langsam und Kamikazerasen, ok findet ;).

    Soweit erstmal von mir!

    Viele Grüße
    RegenwegmachER (klappt leider nicht immer mit dem Regen wegmachen, aber gebe mir stets Mühe)

  • Sei gegrüsst hier im Forum :hi

    Viel Spass und allseits gute Fahrt mit deiner ER  :toeff


    LG Sabine


    Ps.: bin leider zu weit weg von Hamburg, um mal zusammen eine Runde zu fahren  :bye

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D :punk

  • Hi Olli, Mike & Sabine,

    ja - so ein Bolzen/Splint bzw. ne entsprechende Sicherung des Vorderrads macht schon Sinn... irgendwie fehlte da was :)
    Jeans und Jacke waren hinüber und ich hatte ein paar Blutergüsse/Abschürfungen, aber nichts wildes. Mit dem damaligen Fahrlehrer konnte ich mich zum Glück ohne groß Ärger eingen. Nur mit der Vergütung von einer Fahrstunde wollte ich mich nicht zufrieden geben. Das hat er auch schnell begriffen :)