Rothewald Motorradheber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    Louise hat ja grade wieder 20% Aktion, da kam mir in den Sinn einen Heber zu kaufen. Ich bin mir nun aber unsicher ob dieser hier: https://www.louis.de/artikel/hydrau…85?list=4191170 bei der ERna benutzt werden kann. Schliesslich ist ja der Auspuff in der Gegend wo der Heber ansetzt, oder täusche ich mich. Kann dieser Heber benutzt werden?

  • In der Shoutbox hatten wirs erst.

    Schau mal beim Forenhändler mot-teile-borken.de

    Guter und günstiger Heber! Dazu passende Bobbins und die Sache funktioniert.

    Gruß Flo

    Edit: habe gesehen dass du nach Hydraulikhebern suchst.
    Das gibts bei Detlef glaub nicht.

    Aber wie schon gesagt wurde, glaube ich auch, daß der untenliegende Auspuff hinderlich sein wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von AS4 (26. Juni 2014 um 12:28)

  • Wird mit der Erna nicht funktionieren, wegen wie du schon feststellst, unten ligenden Auspuff

  • Mist, das habe ich leider vermutet.

    AS4
    Einen "Standardheber" mit Bobbins habe ich schon. Ich wollte aber einen der die ganze Kiste hochhebt und rangierbar ist.

  • Sorry... hab meinen fehler bemerkt.
    Deswegen grad noch editiert.

    Ich denke bei N/F is ein Flaschenzug besser investiert als der Heber.

    Zumal er auch nicht im Weg rum steht sondern schön aufgeräumt an der Decke hängt.

    Gruss Flo

  • Naja ... einen rangierbaren Flaschenzug habe ich noch nicht gesehen :thumbup:
    wat solls, wäre ja eh nur ein Kauf gewesen um den 20% Gutschein zu nutzen :D

  • Oder alternativ einen Bursig Ständer! Ist zwar nicht billig aber dafür gut...

  • Detlef, ist das Video den auf das "real life" übertragbar?

    So als eine Person die mopete mittels des Ständers hochzuheben ohne Hilfe, ohne das jemand mit festhält ???

  • Ja das geht wirklich denn wenn der stander am Moped fixiert ist kann es eigentlich gar nicht mehr kippen weil das untere Rohr für Stabilität sorgt.
    Ich habe ihn allerdings ohne fashrwerk genutzt und mit der Höhenverstellung auch für die versys

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi