Servus aus dem Breisgau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich bin Lars und komme aus dem Breisgau zwischen Freiburg und Lörrach.

    Ich bin 31 Jahre alt und habe mir gestern eine gebrauchte er6f 2006 mit ABS und 33900km auf der Uhr gekauft vom Händler und kann sie am Montag abholen sie bekommt noch tüv und einen Kundendienst.

    Ich weiss das der umstieg von einer ZX)R 900C 98ps auf 72ps recht heftig kommt aber ich will die fahrt genießen und fahre mehr so münstertal runden mit schönen kurven :yeah:

    ich habe aber eine frage das Moped hat einen MIVV OVAL SLIP-ON verbaut und jetzt habe ich gelesen das da zu leistungsverlust kommt stimmt das ?

    bilder liefere ich nach sobald ich am montag geholt habe :)

  • Dann viel Spaß mit deiner Er6 und du wirst Spaß haben auch wenn du weniger PS hast aber dafür sind die Kurven noch schöner mit der ER 6

    Gruß
    BlackLady

    Gesendet von meinem G740-L00 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hallo Lars,

    hey gratuliere erstmal zu dem Kauf  :daumenhoch: mit der Erna hat man viel Spass  :crazy das kann ich Dir versprechen  :punk
    Im Breisgau waren wir auch schon, sind die meiste Zeit im Schwarzwald unterwegs. In der Schweiz macht es nicht so viel Spass, 80km/h auf Landstrassen und max.120km/h auf der Autobahn (mag ich eh nicht so gern). Zudem strafen sie einen schon bei 1km/h zuviel und die mind. Strafe sind 40CHF, die spinnen  :grmpf:  doch.


    Kann mir gut vorstellen, dass du es kaum erwarten kannst. Hoffe du hast nicht zu viele schlaflose Nächte?!


    Wünsche Dir schon mal allseits gute Fahrt  :lol


    LG Sabine

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D :punk

  • Hallo Sabine,

    Danke für die info zur schweiz, ja kch hogfe es ist bald montag und ich kann sie abholen.....

    Weiy einer wie es sich mit dem entdrosseln verhält wenn ich keinen original stecker dazu bekomme? Kann ich denn die Brücke ein fach durchtrennen?

    Lars

  • :hi Lars :hi
    auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt :P
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo,

    so ich habe heute mein Moped geholt und mensch es macht richtig spaß 8)

    jetzt habe ich aber auch gleiche ein , zwei fragen ....

    erstens ich habe nur einen schlüssel bekommen vom Händler er meinte den zweiten besorgt er noch was ist jetzt wenn der vorbesitzter keinen mehr hat kann er einen neuen bestellen wegen der wfs ?

    und zum Zweiten ich habe einen scottoiler entdeckt wie kann ich den füllen und vorallem teten ob der auch geht ?

    Lars

    WP_20140630_15_37_45_klein.jpg
    WP_20140630_15_37_35_klein.jpg