Michelin Pilot Road 3 - Hinterreifen beschädigt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor 3 Wochen die Investition in einen vernünftigen Luftdruckprüfer getätigt und siehe da, wenn auf dem Reifen wirklich echte 2,6 drauf sind, dann fährt der sich ganz anders.
    Die Kurven im Thüringer Wald haben wieder richtig Spaß gemacht.

    Die Luftdruckprüfer der Tanke sind echt besch... Laut dem Ding habe ich 2,9 auf dem Hiterreifen, gemessen mit dem Flaig waren es nur 2,6. D.h., ich bin vorher immer mit zu wenig Luft gefahren. Und das lässt den Reifen bekanntlich schon hin und wieder rutschen...

    Ob sich die Sägezähne damit wegfahren lassen werden Zeit und Kilometer zeigen.

  • Jan
    Ich hatte mir dann auf deinen Rat hin auch sofort einen bei Amazon bestellt (von Michelin), ist zwar leider etwas kompliziert am Hinterrad zu messen weil das Vential bzw die Aufnahme am Prüfgerät nicht so felxibel ist (werd ma anderes Ventil zum aufstecken mit Ecke suchen), aber ja sobald der Reifen wirklich einen anderne Luftdruck, hat, gehts rund :D
    Und Unterschied zu den Tankstellen waren +- 0,3 pro Messvorgang, einzige gute Station war die GO in Glauchau, die lag bei +- 0,1 Bar pro Messvorgang (reicht ja schon das abstöpseln manchmal).

    Aber war definitiv eine gute Investition und noch besser das ich hier mal nachgefragt hatte! Weil macht nun echt spaß zu fahren und hab auch wieder schön vertrauen zum Reifen :daumenhoch: :yeah: 8)

    Das mitn Sägezähnen kannste ja mal berichten ob sich das wieder etwas gibt mit der Zeit