B&G Sturzpads - Frage zum Rahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe ER-6f 2009-2011 Fahrer.
    Ich suche eine Antwort auf mein kleines Problem und ihr könnt mir ganz sicher weiterhelfen. :yeah:

    Kurz und knackig:
    schaut euch mal meine Fotos an und sagt mir bitte, ob das markierte Stück, Teil des Original Kawa Rahmens ist oder zum Montagematerial meiner Sturzpads gehören muss?

    Ich kann es nicht erkennen, da mein Vorbesitzer damals die Pads hat montieren lassen.
    Laut ergooglten ER-6n Fotos, bei der man diesen Teil des Rahmen direkt sehen kann, sehe ich nichts dergleichen.

    Ich möchte versuchen das verbogene und eingerissene Stück neu zu beschaffen

    Vielen Dank euch! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (23. Juni 2014 um 13:04)

  • Die andere dreickförmige Halterung links daneben wurden ebenfalls angeschweißt und gehört doch auch zum Montagematerial oder nicht?
    Leider habe ich keine Montageanleitung o.ä. für dieses Sturzpad-Kit.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (23. Juni 2014 um 14:46)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Du das versuchen willst neu zu beschaffen kannst einen neuen Rahmen besorgen.

    Der Halter ist Teil des Rahmens.

    Einfach entrosten, gerade biegen, mit einer Klemmzange fixieren und wieder zusammenschweißen.

    Danach noch Rostschutzfarbe drauf und mal gucken ob der :D Dir die passende Rahmenfarbe besorgen kann

    Das Dreieck ist ebenfalls ein Teil des Rahmen und nicht nachträglich angeschweißt.

    Jede Sturzpads welche man anbauen kann sind ohne schweißen.

  • Wirklich ????
    Wozu dienen diese Aufnahme dann, wenn keine Sturzpads montiert werden?
    Kann ich kaum glauben, dass sowas am Rahmen dran ist, aber ab Werk keinen Sinn hat.
    Andere Sturzpads werden ja schließ ein Stück tiefer und an der Verkleidung direkt montiert.

    Hat nicht zufällig jemand ein Foto von seiner nackten 6f?
    (Killermaus vielleicht....)

    • Offizieller Beitrag

    Ist definitiv von Werk aus dran.

    Ich meine da wo der gerissene Halter bei Dir ist, war als ich die 09er von Schebbl damals auseinander gebaut hatte der Halter für das Blinker Relais angeschraubt (sicher bin ich mir aber nicht).

    Und das Dreieck dient als Versteifung des Rahmen.