ER6n PC5 Maps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Habe übern Winter meinen Motor im Quad überarbeitet.
    Folgendes Wurde gemacht.
    Kopf bearbeitet
    Kolben mit höherer Verdichtung
    Nockenwellen umgeschliffen
    Power Commander 5 und Auto Tune
    Pair Valve Mod, O2 Eleminator
    offene Sportluftfilter mit "Ram Air" (versuchsweise) -org Luftfilterkasten konnte ich aus Platzgründen im Quad nicht übernehmen--> Eigenbau

    Motor läuft ganz gut, nur habe ich das Problem dass er im 6ten nicht über 7500 U/min drehen will... fühlt sich an als würde ich in den Begrenzer laufen.Habe eine umgearbeitete er6n Vergaserbank noch hier liegen, die auf 39mm aufgespindelt wurde, denke aber nicht dass es damit behoben wäre.
    Hat jemand dahingehend schonmal ähnliche Probleme gehabt und könnte mir weiterhelfen?? Wäre unter anderem auch für PC5 Maps sehr dankbar bzw Tips hinsichtlich der besseren Programmierung...
    Grüße
    Sebastian

  • Wenn du ein Ram Air hast und Vergaser verwendest kann es bei höheren Geschwindigkeiten sein das dir der Fahrtwind die Unterdruckschieber zu macht. Wenn man das Ram Air von einer ZX6R Bj.2000 Model G1 ansieht, kann man sehen das die im Ram Air kleine Trichter haben. Von den Trichtern geht ein Schlauch zu den Vergasern und einen Druckausgleich im Vergaser bewirken.
    Bei meinem alten Ring Motorrad habe ich mal unbeabsichtigt den Schlauch geknickt. Da wollte sie ab dem 5 Gang nicht mehr beschleunigen.

  • Hallo...
    Es werden natürlich "Einspritzvergaser" verwendet...
    kann das durch den Ausbau der Skundärdrosselklappe unterbunden werden.
    Nachteile sind mir bekannt und können nat. mittels PC V aufgefangen werden.