Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    habe heute endlich Zeit gefunden, eine PN bezüglich meiner Erfahrungen mit verschiedenen Auflegekissen zu beantworten. Da die SuFu nur alte Beiträge anno 2006 - 08 ausspuckte, wollte ich nicht diese exhumieren.

    Die verehrte Dame hatte mich folgendes gefragt:

    "Hi du, sage mal, du bist doch mit so einem Bankpolster rumgefahren. Ich habe da in letzter Zeit so Probleme, dass ich meinen Sitz echt unbequem
    finde. Kannst du mir verraten, wo du das Ding herhast? und ist das universell einsetzbar, oder modellabhängig? Wenn es nicht zu teuer ist, würde ich mir vlt vor Thüringen eins zulegen wollen."

    Hier mein Sülz:
    "Das war das https://www.louis.de/artikel/gelsitzkiss…05?list=2815100 das mir aber nicht soo viel gebracht hatte bei 1,2cm Dicke. Im Frühjahr 2013 6000km im Urlaub in 2 1/2 Wochen, sonst auf Langstrecke noch ein paar 1000er.
    Vor´m diesjährigen U. bin ich zu Louise Güntzelstr. und sie haben es mir tatsächlich umgetauscht (hab nicht damit gerechnet!), da Oberstoff sich
    teils vom "Gel" abgelöst hatte. Das ist eigentlich nur besonders fester = schwerer Schaumstoff.

    Habe dann doch das ursprüngl. erträumte Airhawk genommen, Version 2, XL. https://www.louis.de/artikel/airhawk-luf…402/bewertungen


    Bei der weichen Versyssitzbank mit mittlerweile 57000 auf dem Zähler habe ich nach 200km schon Probleme gehabt, meine Haut an den Oberschenkelinnenseiten verträgt das Einsinken/Schwitzen nicht so gut, besonders wenn man fast täglich ein paar hundert kmchen absitzen will. Auch teure Fahrrad (MTB, Rennrad)Hosen haben da nicht die Polsterung, wo es mir wehtat.

    Ich verwende das Luftkissen aber nicht so, wie vorgeschrieben (nur lau befüllen), da ich mir die edelsten Teile beim nach vorne rücken zum Angasen = artgerechte Fortbewegung ( ich übertreibe mal wieder..) der V. gedrückt habe. Stattdessen blase ich es eher stramm auf und habe so eine Sitzbankerhöhung um fast 2 cm, was gerade auch dem Kniewinkel zugute kommt. Zudem wird die Luft durch die Luftkammern durch Pobewegungen gepumpt, mir taugt´s. Fühlt sich zu Anfang aber an, wie wenn man in einer nassen Windel sitzt, merk-würdig entkoppelt halt.

    Beim Laternenparken muss es natürlich wie das andere auch vor Vandalen bewahrt werden! (Kommt eh´nur bei Ausfahrten drauf.)

    Für mich haben sich die 110 € eher gelohnt als die 50 für den ersten Versuch. Billiger als eine neue Bank oder ein(ige) endloser Besuch(e) beim Polsterer ist es allemal. 6131km in drei Wochen, längste Etappe zu Beginn fast 680km BAB an den Bodensee, Sa. retour von CZ/Frymburk: irgendwas um die 580 (davon 220 dt. BAB u. etliches auf Bundesstraßen in CZ).
    Hoffe sehr, ich habe gehelft."

    Die von TeuerTech an ein Versysforumsmitglied ausgeliehene Sitzbank ist straff gepolstert, gut = anders!! geformt u. erfreute sich regen Probefahrtinteresses der Kärntentreffenteilnehmer. Dank an Thomas für´s bereitstellen. Ich habe nur probegesessen, bin aber sicher, sie ist 100% besser als alle Serienbänke aller meiner bisherigen Moppeten. *b*m*w* Ist wahrscheinlich dem "Provisorium" auch überlegen, aber dreimal so teuer.

    Feuer frei. Peinlich :aetsch: oder schottisch sparsam :sunglas , Eure Kommentare bitte.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: