Vorstellung und direkt Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich heiße Holger und bin neu hier =)

    Habe heute den Honda SH300I beim Kawa Händler gegen eine neue ER6F eingetauscht; natürlich mit Zuzahlung. Des Weiteren fahre ich noch eine umgebaute Kawa W650. Die ER6F soll auf schnellen und langen Strecken zum Einsatz kommen, dafür ist die W650 zu schade & ungeeignet.

    Habe das Fahrzeug heute mit roter Nummer nach Hause gefahren und dabei direkt Dinge festgestellt, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

    - bei ca. 5.000 rpm dröht es aus dem vorderen Bereich. Es ist ein hochfrequentes Resonanzdröhnen. Habe schon gegoogelt. Ich bin nicht der einzige. Geht das von alleine weg? Habt ihr was gemacht? Kann man das reklamieren?

    - Der grüne Plastikteil um den Tank sehr unterschiedliche Spaltmaße. Gehört das zu Fertigungstoleranz?

    Gruß
    Holger

  • Hi Holger.

    Erst mal Glückwunsch zur ER 6F. Habe dasselbe Model und ist bei mir nicht anders. Habe sie auch neu gekauft.
    Habe sie dem Kawa Händler gegeben, der mir da aber nicht weiterhelfen konnte/wollte.

    Fixing the Kawasaki Ninja 650R / ER-6f Fairing Vibration


    Hat bei meinem Kumpel geholfen. Mich stört es noch nicht so, als dass ich es nun in Angriff nehmen würde. Gibt wohl solche Kits und Leute, bei denen auch Moosplatten usw. benutzt haben.

    Ich denke das gehört zur Fertigungstoleranz ja ;)

    Liebe Grüße.

    ps: Wenn du dein Problem gefixt hast, lass es mich wissen.

  • Ich habe die Abdeckung direkt bei der Abholung reklamiert.
    Wie Du sagtest, waren die spaltmasse übelst unterschiedlich.
    Dauerte 5 min.und sitzt jetzt fest.
    Was genau gemacht wurde, weiss ich nicht aber vor ein paar Tagen hat hier jemand eine Klasse Beschreibung gegeben.

    Free At Last:]