Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, neue Einspritzanlage ist drin und FI ist ruhig.
    Letztes Problem: Sie dreht nur nich bis 7000rpm...

    Hat da noch wer nen Tip?
    Sonst geb ich sie für die letzte Einstellung noch in die Werke :)

  • Hab sie jetzt fürs Feintuning in der Werkstatt gehabt.
    Die haben den Poti richtig eingestellt, eine nicht mehr richtig schließende Steckverbindung von der Benzinpumpe gesichert und die Benzinleitung nochmal gescheit verlegt.

    Meine Erna läuft wieder ordentlich :D

  • Gratulation, aber die letzten beiden Punkte hättest du ja auch echt selber hinbekommen können, oder? :aetsch:

  • Hehe, also dass die Steckverbindung nicht mehr richtig schließt haben sie wohl erst beim Durchmessen entdeckt. Und das mit der Benzinleitung hätte mir auch selber auffallen können, ja, aber in der Richtung hatte ich noch gar nicht gesucht :P
    Bin nur froh die Einspritzanlage selber eingebaut zu haben :D

  • Nein, das ist höchst unwahrscheinlich. Nach dem Einbau der neuen Anlage leuchtete die FI Lampe nicht mehr und Probleme traten nur noch abgeschwächt auf.
    Der Sensor war definitiv kaputt, das konnte man am viel zu geringen Widerstand erkennen ;)

  • Ich kam heute von einer 1700km Schweiz Tour zurück und hatte auch das ein oder andere Mal das FI Lämpchen leuchten, allerdings ohne irgendeine merkbare Beeinflussung der Maschine...

    Gefühlt würde ich sagen tritt das Problem auch nur auf, wenn es kalt und/oder Nass ist und ich längere Zeit konstant fahre.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex