Stahlflex Melvin ABE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich nichts passendes gefunden (falls es doch schon ein solchens Thema gibt, sorry für Doppelpost):

    Hat wer farbige Stahlflex-Leitungen von Melvin an einer ER-6N/F ABS ab Baujahr 2009 montiert und ist damit problemlos durch den TÜV gekommen?

    Ich hab da dummerweise gerade ein kleines Problem mit. Leider auf die Aussage von Melvin am Telefon verlassen, dass die passen bei meiner Erna aber in der ABE steht nur ER-6N/F ABS ab BJ 2005 mit einer anderen EG-Typnummer als meine hat. (Der Fehler passiert mir bei den nächsten Teilen nicht mehr).

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir Melvin keine passende ausstellen? Hast du da noch mal angerufen?

    Ich kenn das von einem Kumpel, der sich Stahlflex-Leitungen von Goodridge hat anfertigen lassen. Er hat seine originalen Leitungen einfach vorbeigebracht, die wurden vermessen und auf seinen Wunsch hin sogar noch etwas verlängert (wegen Lenkererhöhung). Goodridge hat die Stahlflex-Leitungen alaso nie an dem Motorrad gesehen und trotzdem eine ABE ausgestellt. Die ABE betrifft halt irgendwie das Stahlflex-Baukasten-System und die Motorrad-Typen werden dann einfach drangehängt. Keine Ahnung ob das ganz in Ordnung ist, aber was soll's...

  • Was soll denn dagegen sprechen? Ist doch egal, an welchen Mopped die dranhängen.

  • Yepp, mein Mann hat gestern mit denen telefoniert (war ja mein Weihnachtsgeschenk, daher hat er die ganzen Unterlagen dazu). Angeblich wäre meine Erna ein Importmodell daher würde sie da nicht drinstehen. Was völliger Blödsinn ist... Eine ABE würden sie nicht einfach so ausstellen. Wir sind aber noch in Klärung mit denen.

    Notfalls muss ich zum TÜV-Süd und dann eine Einzelabnahme machen. Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren die bei meiner Erna ja.