großer looser des motorrad tourer vergleich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    einzige was mich wirklich stört, is daß sie wie eine banane geformt ist, dadurch man immer nach vorne rutscht, aber die hose am sitz bleibt und dadurch die hose in regionen gezogen wird, wose nich hinsoll....

    verstehste?
    und son höcker ala bagster is doch auch was feines!
    sitzheizung hab ich schon im smart, die brauch ich aufm mopped nich, dann eher son wasseranzug der ans kühlsystem gekoppelt ist.
    stell ich mir so geil vor absolut kein frieren...

  • Was das Thema ABS angeht, so habe ich von der Leipziger Messe eine Übersicht des ADAC mitgenommen.

    Dort gibt es erst einmal die grundsätzliche Aussage, dass jedes mit ABS ausgerüstete Motorrad ein absolutes Sicherheitsplus darstellt. Das muss man erst einmal stehen lassen.

    Innerhalb der ABS Systeme gibt es sehr unterschiedliche Charaktertypen.

    Die Systeme von BMW (Brembo/Bosch) schneiden von den Bremswegen her auf trockener, nasser und unebener/unterschiedl. haftender Fahrbahn am besten ab. Auch bei den Tests gab's ABS Ausfall (ABS älterer Generation). Bei den neuen Systemen (F800) bemängelte man wie bei Kawa Er-6n eine zu ungenaue Regelung - zu lange Öffnungszeiten der Bremse.

    Bei Kawasaki kam hinzu, dass das ABS (Nissin) bei der Versys z.T. weit vor der eigentlichen Haftgrenze zu regeln beginnt, somit möglicherweise einige cm "verschenkt" werden. Aber so sportlich bremst sicher kaum eine Versystreiber Kurven an..

    Ducati liefert mit der ST3S auf trockener Fahrbahn den zweitbesten Bremsweg ab, jedoch besteht hier lt. Testern Stoppiegefahr.

    Es bleibt festzuhalten, dass uns ABS generell mehr Sicherheit bietet. ABS-Treiber müssen den Regelbereich ihres Motorrades erlebt haben und Bremsen auch mit ABS üben. Unstrittig ist, dass sich das ABS beim Zweirad durchsetzen wird und sich die Systeme zukünftig immer weiter verbessern werden.

    Hat den Test jemand zur Hand? Einscannen für Alle wäre sicher gern gesehen.

    Gruß
    M